Cary Grant und Katherine Hepburn,”Leoparden küsst man nicht”

“Leoparden küsst man nicht” aus dem Jahr 1938 begeistert 1966 Deutschlands Kinogänger

Mit 28 Jahren Verspätung startet am 18. März 1966 der Film “Leoparden küsst man nicht” in den deutschen Kinos. Der Film stammt aus dem Jahr 1938 und zeigt Cary Grant als den schüchternen Wissenschaftler Dr. David Huxley und Katharine Hepburn als Millionenerbin Susan Vance. In den Vereinigten Staaten feierte der Film bereits am 27. August 1938 Premiere.

Cary Grant und Katharine Hepburn begeistern mit Film-Klassiker

Bringing Up Baby (1938 poster).jpg

Der Howard Hawks-Film war natürlich kein Thema während des 2. Weltkriegs. Die US-Amerikaner begeisterte er bereits 1938. Es waren die schönen Momente, in denen man im Kino vergaß, dass der Vater, Bruder, Ehemann oder Sohn am anderen Ende der Welt im Krieg war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UqM_xUrYaf4


Wie der weltfremde Paläontologe von der attraktiven Millionärin eingefangen wird, gehört zu den besten Komödien der Filmgeschichte. In diesem Video seht ihr, wie man 1938 die amerikanischen Kinobesucher in den Film gelockt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F25nzu6hh0Q


Musikalisch wagen wir uns nicht in das Jahr 1938, sondern bleiben beim Termin vom Deutschlandstart von “Leoparden küsst man nicht”.


“Plus 5” Hits aus der BRAVO-Musicbox im März 1966

Die einzigen Charts aus dem Jahr 1966, die uns vorliegen, sind die aus der Bravo Musicbox. Die Beatles, die zu dieser Zeit durch die Bravo Blitz-Tournee Thema Nummer 1 der millionenstarken Zeitschrift waren, konnten sich zu dieser Zeit mit gleich vier Songs in der Hitparade platzieren: “Girl”, “Day Tripper”, “We Can Work It Out” und “Michelle”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WoBLi5eE-wY


Auf Platz 1 stand in der Mitte des Monats Chris Andrews mit “Yesterday Man”. Er machte sich bereits selbst Konkurrenz, denn auch sein zweiter Hit “To Whom It Concerns” schaffte es bereits in die Top 10.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZFNJVPJx4PE


20 Hits der Woche wurden zu dieser Zeit in der Bravo-Musicbox gelistet. Mit den Lords war noch eine weitere Band dabei, die mit “Poor Boy” und “Que Sera” gleich mehrere Titel platzieren konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y9NTMvCKDTE


Unter die ersten fünf schafften es auch die Beach Boys mit “Barbara Ann”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4wvx14Qv9cg?si=KrKqJRMFQ63dMnh_


Der neue Schlagerliebling der Jugend und natürlich auch ihrer Mütter und sogar Großmütter wurde zu dieser Zeit Roy Black. Nach “Du bist nicht allein” war er nun mit “Ganz in weiß” ganz oben in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_OBLfNcwbkc


Lust auf mehr Zeitreisen bekommen? Wir bieten dir über 900 Reisen in die Vergangenheit. Gib einfach ein Jahr in die Suche (Lupe) ein und lass dich überraschen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.