Auf der Hochzeit von Tom Fogerty lebt die Musik von CCR, 19.10.1980

Am 19. Oktober 1980 heiratete Tom Fogerty, der ehemalige Gitarrist der Band Creedence Clearwater Revival, seine große Liebe Tricia Suzanne. Der Musiker, der 1971 wegen Streitigkeiten mit seinem kleinen, aber genialen Bruder John Fogerty die Band verließ, hatte längst wieder Kontakt zu seinem Bruder und den ehemaligen Bandkollegen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/As7avuKY6Yc
Mit seinen Solo-Werken war Tom Fogerty weniger erfolgreich. Immerhin reichte es für “Goodbye Media Man” zum kleinen Hit.


Für Tom Fogertry war es auch selbstverständlich, dass er seine beiden alten Kumpel und Bandkollegen Stu Cook und Doug Clifford zur Hochzeitsfeier einlud. Es muss eine gelungene Party gewesen sein, denn plötzlich war es für die vier Musiker, die Ende der 60er Jahre und Anfang der 70er Jahre zu den erfolgreichsten Bands der Welt zählten, selbstverständlich wieder gemeinsam zu musizieren. Ob sie nun die großen Banderfolge oder die Klassiker, die sie so liebten waren, die sie spielten, ist nicht bekannt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ibWkp7OFB_A


Hits wie “Cotton Fields” oder “Hello Mary Lou” waren die Hits ihrer Jugend, die schuld daran waren, dass sie Musiker wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PNgIAyh3KgM


Wieviel Spaß gute Musiker bei ihrer Musik haben beweist John Fogerty bei seinen kleinen Internet-Konzerten mit der eigenen Familie. Diese Aufnahmen stammen aus den Jahren 2020 und 2021.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fduevUJtsv4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gY7p1RqXoWU


Angeblich sollen die vier ehemaligen Band-Kollegen während der Hochzeit sogar von einem Comeback geträumt haben. Hätten sie an diesem Tage gewusst, dass dies das letzte gemeinsame Spiel sein würde, hätten sie die Wiedervereinigung ganz bestimmt sofort beschlossen. Damals konnte niemand ahnen, dass Tom Fogerty zehn Jahre später nicht mehr leben sollte. Er starb am 6. September 1990 im Alter von 48 Jahren an Atemstillstand durch Tuberkulose. Ursächlich dafür war aber eine AIDS-Erkrankung, die er sich durch eine verunreinigte Bluttransfusion nach einer Rückenoperation zugezogen hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dIfQNB5WXmY


Dank der zahlreichen CCR-Hits lebt Tom Fogerty in der Musik auch über 30 Jahre nach seinem Tod weiter.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.