In den USA startet “Das Dschungelbuch”, 18.10.1967

Am 18. Oktober 1967 startete der Zeichentrick-Klassiker “Das Dschungelbuch” in den US-amerikanischen Kinos. Es war der letzte Film, den Walt Disney selbst produziert hat.

Walt Disney: “Das Dschungelbuch”

Ihr habt ganz gewiss noch alle die Figuren erkannt, die beim Dschungelbuch für Spaß und Spannung gesorgt haben. In Deutschland mussten wir noch über ein Jahr lang warten, bis wir dieses Vergnügen zu sehen bekamen. Dafür war die Synchronisation einfach sensationell: Unvergessen sind auch die Hits aus dem Dschungelbuch. Hört ihr’s, die Frühpatrouille naht…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Nzf-TbvswDU


Der Affenkönig King Louie, der so sein wollte wie Hauptdarsteller Mogli, wurde synchronisiert von Klaus Havenstein, einem populären Kabarettisten der Münchener Lach- und Schießgesellschaft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NGPezuj3nwY


Dann ist da noch die Schlange Kaa, die Mogli in Hypnose versetzt, der traurige Chor der Geier und… halt, da fehlt doch noch einer… Balu hat den perfekten Tipp für den heutigen Tag “Probier’s mal mit Gemütlichkeit”…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hmyEHUfXfsk


“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Oktober 1967

Die deutschen Charts waren zu dieser Zeit geprägt von den Britischen Charts, während man in den USA so ganz langsam begann, wieder eigene Songs zu favorisieren. Die Nummer 1 in dieser Woche waren die Box Tops, die mit “The Letter” einen weltweiten Hit landen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HIWY8UyW9bw


Die Band Association landete mit “Cherish” und “Windy” bereits zwei Millionseller in den vergangenen Monaten. “Never My Love” war der nächste Volltreffer für die Band, die mit ihren Balladen nur wenigen in Deutschland gefiel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UzgpB9xpyT8


Britische Bands gefielen den Amerikaner seit vier Jahren. Nun landete die Sängerin Lulu mit ihrem Song “To Sir With Love” einen Nummer 1-Hit in den USA. Es ist der Ttielsong zum gleichnamigen Film, der in Deutschland als “Junge Dornen” zu sehen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EV1qmmMwc9M


Bill Cosby war 1967 bereits ein Serienheld in “Tennis, Schläger und Kanonen”. Er nahm den Song “Little Ole Man” auf und landete einen Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-N4SHDmHNb0


Wir haben dieses Mal die ersten Fünf der US-Charts ausgewählt. Es fehlt nur noch Platz 5. Den belegte Bobbie Gentry mit “Ode To Billie Joe”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HaRacIzZSPo
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.