Andreas Gabalier steigt mit dem Album”Mountainman” in die Deutschen Charts ein, 15.05.2015

Andreas Gabalier steigt am 15. Mai 2015 mit „Mountain Man“ in die deutschen Charts ein. Das Album wird seine erste Nr. 1 in Deutschland. Es enthält den Song, zu dem man in Deutschland auf allen Festen vom Süden bis in den hohen Norden abgefeiert hat. Natürlich ist die Rede von “Hulapalu”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lHZtcC67yrY


Ein witziger Song auf diesem Album ist auch “Mei Großvater hat gesagt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B1yp5cU7SC8


Und zum Abschluss hören wir noch Andreas Gabalier mit einem Lied, das er garantiert bereits als Kind gern gesungen hat: “Probier’s mal mit Gemütlichkeit”. Auch dieser Song ist natürlich auf dem Album “Mountain Man” vertreten

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=m-1tfeGeNrc


“Plus 5” Hits aus den Album-Charts im Mai 2015

Wenn wir auf die Album-Charts schauen, dann nicht auf die Alben, die für eine Woche auf Platz 1 stehen und zwei Wochen später wieder aus den Charts verschwunden sind, sondern den Schätzen, die sich über Monate in den Charts gehalten haben. Dazu zählt zum Beispiel Johannes Oerding mit “Alles brennt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yt0FlrmJJn0


Noch neu im Mai blieb Joris mit seinem Debüt-Album “Hoffnungslos hoffnungsvoll” mehr als ein Jahr in den Album Charts. Der Hit des Albums war natürlich “Herz über Kopf”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oq0rrYrufYU


Helene Fischer begeisterte zu dieser Zeit immer noch mit ihrem Album “Farbenspiel”, mit dem sie über 80 Wochen in den Charts war. Es sollten noch mehr als 160 weitere Wochen folgen. Das war ein echter Hit-“Marathon”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/toyc94Wbyv4


“Das letzte Konzert – Zürich 2014” heißt das Album von Udo Jürgens, das damals noch frisch in den Läden war. Bereits damals hat er allen seinen Konzertbesuchern Mut zugesprochen, nein gesungen: “Immer wieder geht die Sonne auf”. Dieser Titel ist legendär und wird sicher noch sehr lange immer wieder gern gehört werden. Es wäre an der Zeit, dass sich eine Sängerin oder ein Sänger an diesen Song wagt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WHr46pyUa50


Mit seinem Album “Seelenbahnen” war Roland Kaiser in den Charts vertreten. Auf diesem Album findet man den zwischenzeitlichen Kult-Hit “Warum hast du nicht nein gesagt”, den er mit Maite Kelly aufgenommen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BNHamTwxJ6Q

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.