Ali MacGraw in den Menschen des Tages, 01.04.2024

Ali MacGraw schaffte es, mit einem Film zur Legende zu werden. An der Seite von Ryan O’Neal begeisterte sie in “Love Story”. Heute feiert die Schauspielerin ihren 85. Geburtsstag.

Happy Birthday, Ali MacGraw

Die ganze Welt war begeistert von ihrer Rolle als Jennifer Cavalleri in dem Film “Love Story”. Ali Mac Graw und Ryan O’Neal als Oliver Barrett IV. musste man in diesem Film einfach gesehen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=bthUOBSrp9U


“Liebe bedeutet, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.” sagte Jennifer zu Oliver. Ein Spruch, der bis heute nicht an Bedeutung verloren hat. Genau so wenig wie der, den sie ihrem dritten Ehemann, Steve McQueen, widmete: “Ich war von Steve McQueen besessen von dem Augenblick an, als er in mein Leben trat. Es gab nicht genug Luft zum Atmen, um dieses Gefühl auch nur einen Augenblick zu verlieren.”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OukKDra_nPY


Das Paar lernte sich bei den Dreharbeiten zum Film “The Getaway” kennen und lieben. Ein Jahr später wurde geheiratet. Wie sehr es knisterte zwischen den beiden war in dem Film nicht zu übersehen. Da trafen zwei Menschen zusammen, die einen Meilenstein der Kinogeschichte perfekt inszenierten. „Knallhart, zynisch und immer noch supercool – ein Thriller-Meilenstein.”, zeigte sich auch das Film-Magazin “Cinema” von dem Film begeistert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wMXIG8o0ef0


Anfang der 70er Jahre gehörte sie zu den beliebtesten Schauspielerinnen. Dennoch dauerte es sechs Jahre, bis sie nach “Getaway” erneut vor der Kamera stand. An der Seite von Kris Kristofferson war sie in dem Film “Convoy” zu sehen. Vor Drehbeginn ließen sich Ali MacGraw und Steve McQueen von einander scheiden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SERnoR0jAu4


Dennoch konnte sie nie an den Erfolg von “Love Story” anknüpfen. Auch nicht in ihrer Rolle in der 5. Staffel vom “Denver Clan”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/g49KBiwgi-0?si=onHWKFf1mufeQ9Kp


Die Schauspielerin suchte auch ein anderes Leben. Sie begeisterte sich für Esoterik und vor allem für Yoga. Vorübergehend lebte sie in einer kleinen Hütte am Strand von Malibu und arbeitete als Innenarchitektin.
Ryan O’Neal und Ali Mac Graw sorgten 2014 für eine Sensation als die beiden bekannt gaben, dass sie mit dem Stück “Love Letters” auf Lese-Reise gehen werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CIA4qc3cZG0


Auch im vorgerückten Alter gaben sie erneut ein Traumpaar ab. Alles Gute im neuen Lebensjahr, Ali MacGraw.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.