Katja Ebstein präsentiert “Musik aus Studio B”, 10.05.1976

“Musik aus Studio B”, Nr. 95 vom 10. Mai 1976

Zum 95. wird am 10. Mai 1976 die Show „Musik aus Studio B“ ausgestrahlt. Die meisten werden diese Show mit Chris Howland verbinden, der sie von 1961 bis 1969 moderierte. Diese Ausgabe moderierte Katja Ebstein. Die letzten zehn Ausgaben von “Musik aus Studio B” wurden immer mit verschiedenen Gastgebern produziert. Zu Gast war unter anderem Marianne Rosenberg. Sie besang die “Lieder der Nacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/veqFRsmggrg


Dabei war auch Roger Whittaker. Zum Abschluss dieser Erfolgsshow, die zum ersten Male am 22. Oktober 1961 zu sehen war, waren auch immer wieder internationale Stars zu sehen. Der Britische Sänger und Entertainer stellte seine “River Lady” vor. Das Video zeigt einen Auftritt in einer anderen Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/82sz5MjDUuc


Mit Eddie Constantine kam eine weitere Legende in die Show. Der US-amerikanische Schauspieler und Chansanier stellte “Number One Hitparade” vor. Er verbrachte seinen Lebensabend in Deutschland, ganz genau in Wiesbaden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oy2R7gXNyt8


Eine populäre tschechoslowakische Sängerin war Eva Steen. Die Diplom-Klavierlehrerin stellte ihren deutschen Schlager “Der gleiche Zug” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DaRdI3IpT-s


Zu Gast war auch Costa Cordalis, um seine aktuelle Ballade “Die Blumen der Nacht” vorzustellen. Dieser Titel ist auf dem Album “Ich geh’ durch deine Straße” zu finden, genau wie “Shangri-La” und sein größter Erfolg seiner langen Karriere “Anita”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/itWeF0XDhUg


Eine schöne Erinnerung ist auch Schulzkes Skandaltrupp. Kurt Schulzke und seine Mitstreiter sangen “Der Offenbarungseid”. Das war Comedy aus der Hamburger Szene, die man in ganz Deutschland liebte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VNqJC927fKg


Auch bei Mary Christy ist die Gastgeberin Katja Ebstein kurz zu sehen. Die Luxenburgerin vertrat 1976 Monaco beim Grand Prix de la Chanson mit dem Chanson “Toi, la musique et moi”, mit dem sie in Den Haag den dritten Platz belegte. Nach Hamburg ins “Studio B” kam sie mit der deutschen Version “Die Musik und ich (Lieder begleiten mich durch’s Leben)”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PJvc-JFfOx0


Selbst die immer stärker werdende Diskotheken-Musik fand Einzug ins “Studio B”. Eingeladen zur Sendung am 10. Mai 1976 war auch Claudia Barry. Die Kanadierin, deren Hits Ende der 70er Jahre auch in den Charts zu finden waren, präsentierte “Nobody Loves Me Like You Do”. Ihr größter Hit war “(Boogie Woogie) Dancin’ Shoes” 1979, der die Tanzflächen weltweit füllte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lPBst8t0SzU


Der Höhepunkt dieser Show war sicherlich Gilbert Becaud mit “Der erste Mensch”. Auftritte von “Monsieur 100.000 Volt” begeisterte die Fernsehzuschauer seit Jahren. Da war es nicht wichtig, ob dieser Song es in die Hitparaden schaffte. Er schaffte es in die Herzen der Zuschauer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PP-WfqDLi3s


Wir hoffen, Euch hat dieser kleine Ausflug in die 70er Jahre gefallen. Es war eine der letzten Shows aus der Kult-Show “Musik aus Studio B”. Es folgten noch zwei weitere. Wenn es euch gefällt (das sehen wir an der Anzahl der gelesenen Beiträge) werden wir weitere Shows aufleben lassen, obwohl es nur wenige Original-Aufnahmen wie von dieser Show gibt. Wir denken da an “Disco”, “4-3-2–1 Hot And Sweet”, “Musikladen” und natürlich auch den “Beat-Club”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.