Olaf, der Flipper: 11 Jahre Solo erfolgreich, 14.10.2022

Für Olaf Malolepski gab es nach der Auflösung der Flippers keine Alternative als auch weiterhin zu Singen. Es ist für den ehemaligen Tennislehrer eine Selbstverständlichkeit mit den gemeinsamen Songs, die er zusammen mit Bernd Hengst, Manfred Durban und auch bereits davor mit verschiedenen weiteren Mitgliedern der Gruppe auf genommen hatte, und auch neuen Schlagern, seine Karriere fortzusetzen.

12 Jahre Solo – Olaf Malolepski

Am 16. März 2012 veröffentlichte Olaf, den Zusatz “der Flipper” wählte er erst zwei Jahre später, sein erstes Solo-Album “Tausen rote Rosen”. Den Titelsong veröffentlichte er bereits im Oktober 2011 als Single.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZuxJSEh2bBc


Mit “Du bist so süß wie Marzipan” war der zweite Song, den Olaf aus den Debüt-Album veröffentlichte. Wie geplant sorgte er für beste Stimmung im “ZDF-Fernsehgarten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1fkbPybUnZY


Für die Lied-Auswahl für ein Album hält sich Olaf an das Erfolgsrezept der Flippers. Zusammen mit einigen Freunden und Fans seiner Musik setzt er sich an einem Abend zusammen und stellt ihnen eine große Auswahl an neuen Titel vor. Die Kritik dieses besonderen Kreises nimmt sich der Sänger zu Herzen und stellt anschließend das Album mit seinem Produzenten zusammen. “Wenn der Anker fällt” heißt der Titelsong vom 2. Album, das 2012 veröffentlicht wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rGjembEwLFI


2013 kam er mit “Alegria” nach Mainz zu Andrea “Kiwi” Kiewel in den “Fernsehgarten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DmFKJ6o5HAY


Olaf, der Flipper stand auf dem 3. Album “Ich mach’s wie die Sonnenuhr”. Von diesem stammt “Ich gebe dir mein Wort”, mit dem Olaf wie gewohnt in allen Schlager-Paraden zu finden war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rcPlh3BSsWo


Wie schon die Flippers legt auch Olaf, der Flipper viel wert auf lustige und pfiffige Wortspiele wie “Im Liegestuhl des Lebens”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sJfxeU2T7vQ


“Sag mir wie war dein Jahr” stammt vom Album “Ja ist denn heut’ schon Weihnachten” und ist alle Jahre wieder ein gern gespielter Schlager zum Jahresende im Radio.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UqSgRatJVxg


Mit “Daumen hoch (für die Liebe)” unternahm der Schlagerstar einen Frontalangriff auf die Tanzpaläste im Lande. Überall tanzte man nach seinem Ohrwurm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k2GcL4Xk2uo


Richtig zufrieden war er mit dem ersten Duett mit seiner Tochter Pia Malo. “Zwei wie wir” nahmen die beiden für das Album “Du tust mir gut” auf. Zusammen mit einem der eigenen “Lieblingsmenschen” auf Tournee gehen zu können, passte dem “alten Hasen” pefekt in Konzept. Pia tut ihm gut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sK3vrlUoirc


2018 schwärmte Olaf, der Flipper von “Angelina”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B-U6TOVzyAo


Die Flippers bekamen von Harald Schmidt den Titel “Das musikalische Reisebüro” verpasst. Olaf und Tochter Pia empfehlen seit 2018 bei jedem Konzert “Urlaub in Deutschland” mit ihrem Erfolgs-Schlager “Sommer in Deutschland”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aPTVxSMg8OI


“Mein Weg mit Euch” ist eine Hommage an seine Fans voller Erinnerungen an die Zeit mit den Flippers und die ersten Solo-Erfolge.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JUK6JPMGTFU

2021 war Olaf der Flipper zu Gast bei Andy Borg. Zusammen mit dem Gastgeber sang er den Flippers-Hit “Bye bye Belinda”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/W5Gw1d5b6Lg


Die beiden hatten soviel Spaß am gemeinsamen Musizieren, dass sie sich im “Fernsehgarten” erneut trafen und den nächsten Flippers-Hit anstimmten. “Sie will einen Italiener” sorgte für mächtig im Stadion der Mainzelmännchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0WO-j0lnlu8


2022 war ein ganz besonderes Jahr für den ehemaligen Flipper, denn ein alter Flippers-Song wurde zu einem der Sommerhits des Jahres. Als er mit “40 Jahre die Flippers” beim Festival “Parookaville” auftauchte, rasteten die jungen Leute aus. Olaf war bewegt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gIp9hgenu2A


Olaf begeisterte mit dem Erinnerungs-Song “40 Jahre die Flippers” 2023 die Besucher bei “Rock am Ring”. Er wusste auch zwischen den Rockstars zu begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e1HfM3vJX40?si=f6391nW_JErsxlSL


“Dankeschön” heißt auch das aktuelle Album von Olaf, das im März 2023 erschien. Auf dem Album findet man neben vielen aktuellen Song eine Neuversion vom Flippers-Hit. Ausgekoppelt wurde u.a. “Das Beste kommt zum Schluss”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sj1_szB8iio?si=D5jCX2uxBJAzagXP


Danke, Olaf, dass du die gute Laune am Leben hältst. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.