Mit “Vier gegen Willi” wird Mike Krüger zum Showmaster, 11.10.1986

Am 11. Oktober 1986 zeigt das Erste die Premiere von “Vier gegen Willi”, eine Samstagabend-Show mit Mike Krüger. Die Sendung wurde am 25. September in Augsburg aufgezeichnet.


Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5lkWrcAi2KA


Viele waren von dem neuen Showmaster begeistert, anderen gefiel er gar nicht. Schließlich war er jung und frech. So etwas wollten einige einfach nicht am Samstagabend sehen. Das war 1986 so und wird auch in Zukunft immer so bleiben. Gleich zu Anfang des Videos wird Mike Krüger seine Assistentin Judy Cheeks vorstellen. Sie war bereits in den 70er Jahren eine gefragte Sängerin. Zusammen mit Udo Jürgens sang sie “Einmal, wenn du gehst”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ShqGza2lrug


Die Musikbeiträge der Show waren häufig auch ein wenig jugendlicher als in den meisten Shows dieser Zeit. Einer seiner damaligen Gäste war Freddie Mercury mit “The Great Pretender”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P2IVGoOzEpw


Am besten lässt sich eine Zeit einordnen, wenn man sich die großen Hits dieser Zeit in Erinnerung ruft. Genau das wollen wir euch auch heute nicht vorenthalten.


“Plus 5” Hits aus dem Oktober 1986

Auf Platz 1 in den Deutschen Charts waren zu diesem Zeitpunkt Frankie Goes To Hollywood mit “Rage Hard” zu finden. Für Sänger Holly Johnson und seine Mitstreiter war es bereits der fünfte Volltreffers inklusive ihrem ersten Nummer 1-Hit “Relax” aus dem Jahr 1983.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T9AXDPCWics


Auf dem Weg an die Spitze befand sich die skandinavische Band Europe. Mit “The Final Countdown” gelang den Schweden einer der Hits des Jahres 1986.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9jK-NcRmVcw


Der Sommerhit des Jahres war “Holiday Rap”. Das niederländische Projekt M.C. Miker ‘G’ & Deejay Sven zählt zu der stetig anwachsenden Zahl an “One Hit Wonders”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yVR9JykPC-0


Der Hit “Take My Breath Away” der Band Berlin zählt ebenfalls zu den “One Hit Wonders”. Zu dem Song aus dem Soundtrack des Films “Top Gun” mit Tom Cruise in der Hauptrolle findet ihr eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bx51eegLTY8


Zu den Top Stars der 80er Jahre zählte in jedem Falle Tina Turner, die ein sensationelles Comeback feiern konnte. Im Herbst 1986 bescherte sie ihren Fans den Hit “Typical Male”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mtm9qlG5xoo


Die 80er Jahre waren ein unglaublich schrilles und buntes Jahrzehnt, an das wir immer wieder gern erinnern.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.