Victoria Principal in den Menschen des Tages, 03.01.2024

Heute vor 74 Jahren kam die Schauspielerin und Autorin Victoria Principal zur Welt. Als Pamela Ewing, die Ehefrau von Bobby Ewing, wurde sie zum TV-Star in der Serie “Dallas”. Blicken wir auf die Karriere der Schauspielerin, die in der japanischen Präfektur Fukuoka das Licht der Welt erblickte.

Happy Birthday, Victoria Principal

Pam und Bobby Ewing waren das Traumpaar in der weltweit erfolgreichsten Serie der 80er Jahre. Victoria Principal als Pam und Patrick Duffy als Bobby verstanden sich – wie wohl das gesamte Team – auch dann besonders gut, wenn die Kamera nicht lief. Das spürt man auch bei einem Besuch der bei auf der Southfork Ranch 2018.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7t-lPDN7RdE


Nun blicken wir aber erst einmal zurück in die 80er Jahre, wo sich die beiden für die Serie kennen und lieben gelernt hatten. Es gibt ein “Best Of” Video der beliebten Schauspielerin, das sie in verschiedenen Szenen zeigt. Dass es sich dabei um eine Originalfassung auf Englisch handelt, dürfte zu ertragen sein, denn so lernen wir sie gleich mit der eigenen Stimme kennen. Das Schöne ist, dass es nicht nur Szenen mit Bobby gibt, sondern viele weitere Hauptdarsteller der Serie sind zu sehen sind.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hHPy9dt849A


Nach der Musik von Whitney Houston bekommt ihr auch noch Szenen von Pam und Bobby zu sehen. “Love That Man” heißt der Song.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_9Gf4y5YNnM


Ihre erste Rolle spielte Victoria Principal 1972 in dem Film “Das war Roy Bean”. In der weiblichen Hauptrolle als Maria Elena verdrehte sie dem sehr rabiaten Richter Roy Bean, gespielt von Paul Newman, den Kopf. Es war schon eine beachtliche Rolle, die der Newcomerin anvertraut wurde. Sie spielte zusammen mit Anthony Perkins, John Houston, Ava Gardner u.a.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KURHDsT5Oms


Bereits die erste Rolle brachte ihr eine Nominierung bei den Golden Globe Award als Beste Nachwuchsdarstellerin ein. International bekannt wurde die attraktive Frau im Afrolook in dem Film “Erdbeben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Dv-vfijcbqc?t=106


Diese Rolle war sicher ein Grund dafür, dass sie zur Pamela in “Dallas” wurde. Diese Rolle spielte sie von 1978 bis 1987 in 251 Folgen. Sie gehörte zu den TV-Lieblingen der 80er Jahre. 1981 hatte sie ein Verhältnis mit Andy Gibb, dem kleinem Bruder der Bee Gees. Gemeinsam nahmen sie den Song “All I Have To Do Is Dream” auf. Es wurde nicht der große Erfolg, genau wie die Beziehung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UpHZuOQODrY


Die Schauspielerin war zweimal verheiratet. Bereits während der “Dalllas”-Karriere begann sie Fitness-Bücher zu schreiben. Das setzte sie nach der TV-Karriere mit großem Erfolg fort. Alles Gute, Victoria Principal.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.