Uschi Glas und Roy Black in “Hochwürden drückt ein Auge zu”, 26.11.1971

Am 26. November 1971 kam der Film “Hochwürden drückt ein Auge zu” in die deutschen Kinos. Neben Uschi Glas und Roy Black gehörten mit Georg Thomalla als Pfarrer Himmelreich, Peter Weck, Fritz Eckhardt und Heinz Reincke etablierte Schauspieler zu dieser Komödie.

Hochwürden drückt ein Auge zu, 1971, Georg Thomalla, Peter Weck, Roy Black, Uschi Glas,


Georg Thomalla als Pfarrer und Peter Weck als Busunternehmer Thomas Springer leben im ständigen Streit. Streitobjekt ist das alte Schiff “Antonia”, das auf dem See einen Fährbetrieb ausübt. Ein Geschäft, das der Busunternehmer gern für sein Busunternehmen hätte. Der jüngere Bruder Michael des Busunternehmer ist in seine Sekretärin Barbara verliebt, die niemand anderes als die älteste Enkeltochter des Kapitäns ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VzUxyyesWUE


Zum Erfolg des Films trug das neue Traumpaar des deutschen Unterhaltungsfilms bei: Roy Black und Uschi Glas. Natürlich musste der Schlagerliebling auch singen in dieser Komödie

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2_8RR2amECs?si=eoS2ia0ni3v6DE4K


Den Zuschauern gefiel dieser Film so gut, dass im Folgejahr ein zweiter Teil als “Immer Ärger mit Hochwürden” gedreht wurde.


“Plus 5” Schlager aus dem November 1971

Den Schlager des Monats lieferte Chris Roberts mit seinem Hit “Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe”. Mit dieser schönen Liebeserklärung konnte sich der Interpret langsam aber sicher zum König der “ZDF-Hitparade” etablieren. Es ist einer der Schlager, die man immer wieder gerne hört.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xqSPeaIFJLg


Nach wie vor stand auch Danyel Gerard in den Deutschen Charts. Aufgrund seines Erfolges in der “ZDF-Hitparade” feierte der Franzose mit dem Schlapphut seinen zweiten Frühling in den Charts. War es zu Anfang die französische Version des Hits, war es zu dieser Zeit die deutsche Version, die dafür sorgte, dass der Song letztendlich zum Hit des Jahres wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vr9A0RKAKCw


Nicola di Bari gewann 1971 das legendäre San Remo-Festival mit der Canzone “Il cuore è uno zingaro”. Diesen Titel präsentierte Bata Illic erst sehr spät auf Deutsch. Bei ihm heißt der Titel “§in Herz steht nie still”. Für den deutschen Text war Peter Orloff verantwortlich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/exe-J8OkE2Y


Neu in dieser Woche war Heintje in den Deutschen Charts. Der Titel heißt “Alle schönen Dinge dieser Welt”. Längst hatte der junge Künstler seinen Stimmenbruch. Zum Glück hatte sein Produzent Wolfgang Rohloff (Ronny) ausreichendes Material aufgenommen, um die vielen Fans weiterhin zu versorgen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ThUTMXFAkdM


Und auch Miguel Rios, der mit dem “Song Of Joy” für Furore sorgte schaffte es mit einem Schlager von Ralph Siegel in die Deutschen Charts. “Sonnenschein und Regenbogen” klingt wie eine klassische Melodie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3GhmoD-sFmQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.