Traumpaar: Sting und Shaggy

Sting & Shaggy veröffentlichen gemeinsames Album “44/876”

Beide sind auch auf der diesjährigen Europatournee von Sting zu erleben.

Dieser ungewöhnliche Titel des Albums wirft die erste die Frage auf, die sich schnell beantworten lässte. Bei dieser Zahlenkombination handelt es sich um die Landesvorwahlen von Großbritannien und Jamaika, den Heimatländern der beiden Musiker, die sich zwar nicht gesucht, aber gefunden haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=L0xKz5TsYb0

Zwei Ikonen auf Jamaika und im Studio – da kann nur etwas ganz besonderes dabei rauskommen! Sting und Shaggy machen gemeinsame Sache und präsentieren ihr Album “44/876”! Vorab gab es bereits die Single “Don’t Make Me Wait” sowie “Waiting For The Break Of The Day” zu hören. Am Freitag erscheint das komplette Album. Produziert wurden die gesamten Sessions der beiden Legenden von Shaggys langjährigem Produzenten Sting International (Shaun Pizzonia), der u.a. bei den Megahits “It Wasn’t Me,” “Angel,” “Boombastic” und “Oh Carolina” hinter den Reglern stand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=8guEORR0Hjo

Diese Platten entstehen in New York und werden dann große Hits in Jamaika. Oder werden erst in England groß und kommen dann zurück nach Jamaika” , beschreibt Shaggy im Interview die Eigendynamik, mit der Reggae-Künstler in der Weltstadt ihre Songs entstehen lassen – und letztlich wieder an ihren kulturellen Wurzeln in Jamaica ankommen. Es ist ein gegenseitiger Einfluss, den Big Apple als florierende und kreative Stadt und das Genre Reggae aufeinander ausüben. Mit “44/876” präsentieren Shaggy und Sting ihr gemeinsames Album, dessen Songs sowohl in Jamaica als auch in New York entstanden.

Für ein Radiokonzert beim WDR kamen die beiden Musiker nach Köln. Wer mehr von den beiden sehen möchte, kann das Konzert in der Kulturkirche, in voller Länge erleben. Der immer zu einem Spaß aufgelegte Shaggy kommentierte den ungewohnten Ort für ein Konzert: „Dass ich einmal in einer Kirche Bier trinken darf, hätte ich nicht für möglich gehalten!“

Für diesen Sommer hatte Sting mehrere Open-Air Konzerte geplant. Natürlich wird er seinen Freund aus Jamaika mit auf die Bühne bringen. Vier Konzerte sind in Deutschland geplant.

Tourdaten 2018 für Deutschland:

8. Juli    Mainz, Volkspark (bereits ausverkauft)
12. Juli  Fulda, Domplatz
13. Juli  Füssen, Barockgarten am Festspielhaus
23. Juli  Salem, Schloss Salem

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.