Pierre Brice war mit “Ich steh allein” auch als Sänger erfolgreich, 24.04.1965

Pierre Brice war Mitte der 60er Jahre einer der beliebtesten Schauspieler in Deutschland. Seine Rolle als Winnetou in den erfolgreichen Karl May-Filmen begeisterte Jung und Alt. Da kam eine Schallplattenfirma auf die Idee, ihn auch singen zu lassen. Am 24. April 1965 steigt Pierre Brice mit seiner ersten Aufnahme “Ich steh allein” in die Bravo-Charts ein. Am 1. Mai des Jahres war der “Häuptling der Apachen” auch in den Deutschen Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8MEE7oiGm6I


Die Musik zu diesem großen Hit stammte von Martin Böttcher, den Text schrieb Karl Martin. Martin Böttcher war auch für die Musik in den Karl May-Filmen verantwortlich. Auch die Rückseite der Single komponierte das Team. Dort ging es um die große Liebe von Winnetou: Ribanna. Gespielt wurde die Häuptlingstochter vom Stamm der Assineboins von Karin Dor. Sie machte den zweiten Teil der Winnetou-Trilogie zum besonderen Erlebnis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yvYBrtm8xbs


Nach dem Erfolg der ersten Single folgten natürlich weitere Schallplattenaufnahmen, die allerdings nicht an den großen Erfolg des Erstlings heran reichten. Die zweite Aufnahme heißt “Keiner weiß den Tag”. Wobei das mit dem Erfolg relativ zu sehen ist, denn mit den Verkaufszahlen von damals wäre er heute ganz oben in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xe23yo2eY5A


Auch 1967 veröffentlichte Pierre Brice eine Single mit “Du bist schön”. Sie war die Titelmusik zum Film “Die Nacht gehört uns”. Mit dieser französischen Produktion zeigte sich der sympathische Künstler von einer anderen Seite. Doch in Deutschland liebte man Pierre Brice in der Rolle des Apachenhäuptlings.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XnOSA0F1Sok


Für seine Fans in Deutschland war und blieb er Winnetou. 2007 war der attraktive Franzose zu Gast im “Musikantenstadl”. Dort sang er seinen großen Hit aus dem Jahr 1965.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7UXgeIC2ukY


Andy Borg schaffte es allen zu beweisen, dass Pierre Brice mehr als nur “Ich steh allein” zu bieten hat. Gemeinsam interpretierten sie Gilbert Becauds “Überall blühen Rosen” (“L’important c’est la rose”).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p7w_CHqSWPw


“Plus 5” Hits aus dem April 1965

Nicht nur Schauspieler Pierre Brice schaffte es zu dieser Zeit mit “Ich steh allein” in die Charts. Auch Sportler standen zu dieser Zeit hoch im Kurs. In die Top 10 schaffte es der Torhüter von 1860 München, Radi Radenkovicz mit “Bin i Radi bin i König”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k-hXt2Nr3qM


Leichtathlet Martin Lauer war nicht nur ein Meister im Zehnkampf und als Hürdenläufer über die 110-Meter-Distanz erfolgreich, er war auch ein beliebter Sänger. Mit dem “Taxi nach Texas” war der Olympiasieger von 1960 in Rom im April 1965 ebenfalls in den Top 10 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J1Z8FfDmuBo


Mit “Sorry Little Baby” wusste auch Eiskunstläufer Hans-Jürgen Bäumler die Schlagerfans zu begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pyVJMLAd7Wg


Auf die Lieblingshits der Deutschen zu dieser Zeit sollt ihr natürlich auch nicht verzichten. Unangefochtener Spitzenreiter in den Deutschen Charts war Petula Clark mit “Downtown”. Mit diesem Hit war sie auch zu Gast in der “Dean Martin-Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k4d_0EJRFIM


Erfolgreichster Schlager dieser Zeit war “Schenk mir ein Bild von dir” gesungen von Peter Alexander. Dieser Ausschnitt zeigt “Peter den Großen” in dem Film “Und sowas muss um 8 ins Bett”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wm2httJByX8


Wir hoffen, ihr hatte Spaß an der heutigen Zeitreise. Mittlerweile findet ihr mehr als 900 dieser “Plus 5”-Reisen auf SCHmusa. Reist also gerne weiter, wir freuen uns darüber.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.