“Die Straßen von San Francisco” startet im ZDF, 03.05.1974

Karl Malden und Michael Douglas in “Die Straßen von San Francisco”

Am 3. Mai 1974 startet die Serie “Die Straßen von San Francisco” im ZDF. Die Hauptdarsteller sind Karl Malden als Lt. Mike Stone und Michael Douglas als Insp. Steve Heller. Es gab insgesamt 120 Episonden, die mit Karl Malden gedreht wurden. Michael Douglas schied nach 96 Folgen aus und wurde durch Richard Hatch ersetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bH7DuTutS6Y


Im amerikanischen Original heißt Mike Douglas übrigen Steve Keller. Da das Zweite mit Eric Ode bereits einen Kommissar Keller besaß wurde der Name geändert. Werfen wir doch noch einen Blick auf die gemeinsame Arbeit des Teams mit dem väterlich Karl Malden. Falls jemand überlegt, wer der Dritte im Gespräch ist. Es handelt sich um Robert Wagner, der allen als Al Mundy oder Jonathan Hart noch in bester Erinnerung sein wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L17IcAwIq9w?t=295


“Plus 5” Hits aus dem Mai 1974

Wir waren bereits gestern im Mai 1974, so dass wir die gestrigen Hit heute nur ergänzen. Sehr erfolgreich war in diesem Monat Albert Hammond. Mit seinem Hit “I’m A Train” war er unter den TOP 3 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DwdvbREwwDc


Als Komponist sorgte er dafür, dass die Hollies mit “The Air That I Breathe” ihren größten Hit in den 70er Jahren landen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7duPNQCp-w4


Zu den erfolgreichsten Hits des Monats zählte auch “Jet” von den Wings. Dieser Hit stammte aus dem erfolgreichen Album “Band On The Run”, das Paul McCartney mit seiner neuen Band aufgenommen hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UIZjuJwYfYw


Gestern hatten wir mit Bruce Low nur einen deutschsprachigen Titel dabei. Den Schlager des Monats konnte Chris Roberts für sich verbuchen. Mit “Du kannst nicht immer 17 sein” war er der Liebling der Schlagerfans.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jPi1dDsNvWg


Howard Carpendale meldete sich mit “Da nahm er seine Gitarre” in den Hitparaden zurück. Dieser Song war der Vorreiter für viele weitere Hits in den 70er Jahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WRFZ7sANrUM
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.