Steven Seagal in den Menschen des Tages, 10.04.2024

Steven Seagal ist einer der ganz großen Martial – Arts Künstler des vergangenen und des jetzigen Jahrhunderts. Er ist Tierschützer, Polizist, Produzent, Musiker, Waffen-Lobbyist, Regisseur, Umweltschützer, Vegetarier, japanischer Priester und ein tibetischer wiedergeborener Buddhismus – Meister. Er legt sich auch mit der italienischen Mafia an und feiert heute seinen 72. Geburtstag.

Happy Birthday, Steven Seagal

Steven Seagal wurde in Lansing, Michigan, USA geboren, lebte als Twen mehrere Jahre in Osaka, Japan, und heiratete eine Japanerin. Er übernahm vom Schwiegervater die Kampfkunstschule und lehrte dort verschiedene Kampfstile. Der 193 cm-Hüne besitzt mehrere Titel diverser Kampfkünste. Das wiederum nutzte er, um als Schauspieler einen Fuß in die einschlägige Filmindustrie zu bekommen, Mittlerweile ist es nicht mehr nur ein Fuß, sondern mindestens ein muskulöses Bein. Seine erste Rolle spielte er 1988 in “Nico”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oXU–v48e24


Sein bislang kommerziell erfolgreichster Film ist immer noch der Action-Reisser “Alarmstufe rot”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=fRMrhJX8f6Y


Weil der Film ein so riesiger Erfolg wurde, legte man 1995 einen zweiten Teil nach.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SBYZNEyCfo0


Erfolgreiche Film-Reihen werden so lange aufrecht erhalten, bis der Hauptdarsteller die Rolle nicht mehr spielen mag. Er zog es vor, die Hauptrolle in einer TV-Serie zu spielen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EJJ3q-CGeyw


Ihr seid es gewohnt, dass wir mit untrüglicher Sicherheit Musikbeiträge unserer Geburtstagskinder finden. Bei Steven Seagal war das nicht schwer. Er ist auch in diesem Metier durchaus vielseitig. Er spielt Country mit Reggae vermischt und auch Blues. Hört selbst!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yFJVEplkVHA


Im Filmgeschäft hat Steven Seagal sich seinen eigenen Weg geschaffen. Er produziert seine Filme und schreibt in der Regel die Drehbücher selbst. Als einer der ersten hat er begriffen, dass Unabhängigkeit neue Wege schafft. Sein bisher letzter selbst produzierter Film “Gnadenlose Jagd (Attrition)” war nicht mehr in den Kinos zu sehen, sondern feierte seine Premiere gleich in Millionen Wohnzimmern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zB3LogAojJM


Als Tierschützer engagiert er sich genauso wie für die Rechte amerikanischer Ureinwohner und für den Umweltschutz. PETA, die Tierrechtsorganisation, hat ihn für sein Engagement zu Gunsten junger Elefanten in Thailand und Afrika ausgezeichnet.

Ach jaaaaaa….was war da mit der Mafia…..Also: Anlässlich von Dreharbeiten in Italien versuchte die Verbrecher-Organisation unser Geburtstagskind Steven Seagal zu erpressen. Es endete mit mehrjährigen Haftstrafen für die Mafia-Erpresser.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.