Sportlich: Zum 65. Geburtstag von Björn Borg

Björn Borg zählte zu den bedeutendsten Tennisstars des vergangenen Jahrhunderts. Es ist nicht übertrieben, ihn als Popstar seiner Zeit zu bezeichnen. Heute feiert der Schwede seinen 65. Geburtstag.

Happy Birthday, Björn Borg

Geboren wurde der Ausnahmesportler am 6. Juni 1956 in Stockholm, Schweden. Er bestritt mit 15 Jahren sein erstes Davis Cup-Match für Schweden. Mit 26 Jahren beendete er seine Laufbahn auf Platz 1 der Weltrangliste. Fünf Mal gewann er das Finale in Wimbledon.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GN7h_YwFGIY


Unvergessen bleiben seine Matches gegen den Amerikaner John McEnroe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=G6PW9pNevIg


Ab und zu standen die damaligen Konkurrenten wieder gemeinsam auf dem Platz und spielen gemeinsam Doppel. In diesem Falle gegen Mats Wilander und Henri Leconte 2012.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9q0Nr7tnUrc


109 Wochen lang stand der Schwedische Sportler mit dem Pop-Star Image auf Platz 1 der Weltrangliste. Neben Wimbledon gewann Björn Borg sechs Mal die French Open und zwei Mal das Masters am Jahresende. Mit Schweden gewann er 1975 den Davis Cup.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vxxKN5v04yU


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute im neuen Lebensjahr.



Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.