Sommerhits 1992

Wolfgang Petry war mit seinen Single-Hits nicht unbedingt weit oben in den Charts zu finden. Dafür gehörten sie sowohl in den Musikboxen, die zwischenzeitlich mehr und mehr statt Singles mit CDs betrieben wurden, und überall dort wo auch Diskofox getanzt wurde, seine Titel der Hit waren. Im Sommer 1992 war es immer noch “Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n” und ab Juli auch “Wieso und weshalb denn”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vzCZssp9NXE
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5JQe76zGWnE


Die Sommerhits des Jahres konnten sich aber ansonsten hören lassen. Da war zum Beispiel Dr. Alban mit “It’s My Life”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4zHm_6AQ7CY


Mit den Sommerhits 1992 bekommt man auch heute noch jede Party zum Kochen. Das war auch damals so, wenn Snap! und ihr Hit “Rhythm Is A Dancer” aus den Boxen tönte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=KkhGkRahU6g


Zu diesen Dance-Hits zählte auch “Please Don’t Go” von Double You.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ujwm8YrEgI4


Ins Schwitzen gerieten alle auf der Tanzfläche, wenn der Sommerhit “Sweat” von Inner Circle aufgelegt wurde. Da wurde nicht nur getanzt, sondern auch fleißig mitgesungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uc2UEfWjvo8


Mitsingen war auch das Erfolgsrezept des Erasure-Hits “ABBA-esque”. Viele ABBA-Hits mit ein wenig mehr Elektronik. Da war es gar nicht so schlimm, dass die Herren der Gruppe natürlich nicht annähernd so gut singen konnten wie Agnetha und Frida.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pn_59fAbCZw


Mit einem weiteren Medley des Sommers 1992 kamen die 60er Jahre zurück auf die Sommerpartys. “Jive Connie Jive” war eine von Peter Columbus super abgemischte Hit-Zusammenstellung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZM8Np28YKyI


“Welch ein Tag” schwärmte Mario Jordan nicht nur in der Diebels Werbung. Dieser Song passte auch auf jede Sommerveranstaltung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=w-nAB_eI4Rw


Apropos Werbung: Ein riesiges Comeback feierte der Oldie “Dream A Little Dream” von den Mamas & Paps (es war eigentlich ein Solo-Hit von Mama Cass) dank C&A.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fJwjLYRPxJY


Und dann waren da noch zwei Rock-Klassiker, die zeitlos schön sind. Der größte Erfolg von Mr. Big “To Be With You” gehörte einfach in den Sommer 1992.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L6-uJLteKek


Guns N’Roses coverten den Bob Dylan Song “Knocking On Heaven’s Door” und landeten damit einen ihrer erfolgreichsten Hits.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=f8OHybVhQwc
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.