www: Surfen im Oktober 1994, 13.10.1994

Mit dem Netscape Navigator nimmt das Surfen im Internet Fahrt auf

Die erste Version des Netscape Navigator wird am 13. Oktober 1994 veröffentlicht. Bis etwa 1996 war Netscape Navigator der führende Webbrowser für die 16-Bit-Betriebssysteme von Microsoft (bis Windows 95) und Mac OS von Apple Computer. So funktionierte das Surfen 1994:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-uXbsTwzPz0


Wie schnelllebig unsere heutige Zeit ist, kann man wohl an nichts besser nachvollziehen als an der Computertechnik. Wer sich in jener Zeit einen PC anschaffte war schnell einige tausend Mark los. Die damalige Technik leistete nur einen Bruchteil eines No-Name-Handys, das man heute für unter 100 Euro kaufen kann. Allein die Geschwindigkeit des Internets wäre heute nicht zu ertragen. 1994 war es eine Sensation, im www. zu surfen.

Das Geheimnis, welch musikalische Sensationen diese Zeit zu bieten hat, lüften wir in unserer Rubrik “Plus 5”.


“Plus 5” Hits aus dem Oktober 1994

Angesagt waren zu dieser Zeit vor allem simple Techo-Songs wie “Eins zwei Polizei”. Mo-Do stand mit diesem Song auf Platz 1. Da waren dann auch noch “Der Berg ruft”, “Hyper Hyper” oder “La Cucamarcha” mit TNN. Diesen Hit kann man mit einem Lächeln sicher mal wieder hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zJ4eUCPogN4


Neben diesen Techno-Songs, nach denen man in den Diskotheken bestens abzappeln konnte, waren auch ein paar wunderschöne Balladen in den Deutschen Charts zu finden. Besonders erfolgreich zeigte sich die Band Wet Wet Wet mit der Neuaufnahme eines alten Troggs-Songs. “Love Is All Around” zählt in jedem Fall zu den Hits dieses Monats.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/h3gEkwhdXUE


Ein Klassiker dieser Zeit wurde “7 Seconds” von Youssou N’Dour & Neneh Cherry. Ähnlich wie Wet Wet Wet hielt sich auch dieser Hit Monate lang in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/H-uTS0qb7Dw


Zu den Aufsteigern des Monats zählte Joe Cocker mit seinem aktuellen Song “The Simple Things”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7FPPF5nN1ho


Erfolgreichster deutschsprachiger Song des Monats war “Es geht mir gut ” von Westernhagen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TAAeVNViP3s


Die 90er Jahre sind dir auf SCHmusa zu selten vertreten? Dann schreib uns doch einfach, welcher Film, welche Serie, welcher Hit oder welches Ereignis für dich unvergessen ist.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.