“Die drei ???” starten auf Hörspielkassette, 12.10.1979

Europa veröffentlicht “Die drei ??? und der Super-Papagei”

Am 12. Oktober 1979 erscheint die erste Kassette aus der Reihe “Die drei ???” mit dem Titel “Die drei ?? und der Super-Papagei“  auf dem Europa-Label. Herausgeber der ersten Folge waren Andreas E. Beurmann und seine Frau Heikedine Körting-Beurmann, die bis heute für alle 212 Folgen der erfolgreichsten Hörspielreihe der Welt verantwortlich ist.
Die Titelmusik stammte anfangs von Carsten Bohn. In diesem Video sind verschiedene Titelsongs von ihm zu hören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bvJp4HIOmsU


Die Abenteuer von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sind mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und über 150 Gold- und Platin-Schallplatten die erfolgreichste Hörspielproduktion der Welt. Die Sprecher Oliver Rohrbeck (als Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) sind seit der ersten Folge dabei. Auch sie sind dabei 41 Jahre älter geworden. Zum Glück sind ihre Stimmen immer noch jung wie am ersten Tag. Die 200. Folge der “Drei ???” wurde im Studio von Heikedine Körting-Beurmann als Video aufgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vTbtV-hUWwc


Wir bleiben noch ein wenig im Oktober 1979 und werfen einen Blick auf die Hits dieser Zeit.


“Plus 5” Hits aus dem Oktober 1979

An der Spitze hatte sich seit geraumer Zeit Boney M. mit “El Lute” eingenistet. Bei diesem Song zeigte Produzent und Komponist Frank Farian seine Gruppe erneut von der sanften Seite.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=_FoVCBMkUw0


Aber ein guter, alter Bekannter sollte den Spitzenreitern in den kommenden Wochen den Rang ablaufen. Cliff Richard war mit “We Don’t Talk Anymore” auf dem Weg an die Spitze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=m8FCZ5x8Gpg


Ebenfalls auf dem Vormarsch war die Nick Straker Band mit “A Walk In The Park”. Hinter Nick Straker steckt der britische Musiker Nicholas Charles Bailey, der mit diesem Erfolg zu den “One Hit Wonders” zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0M8gAhdemzY


Neueinsteiger am 12. Oktober 1979 in die deutschen Charts war u.a. Peter Alexander mit “Schwarzes Gold”. Damit landete er einen Schlager, der insbesondere im Ruhrgebiet bis heute Kult-Status besitzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iEJegS-3MuI


Auch Roland Kaiser hatte einen neuen Hit zu bieten. “Schach matt” wurde ebenfalls einer der Schlager des Jahres. Dass dieser Titel nach wie vor aktuell klingt beweist die Neuaufnahme der Draufgänger, die 2020 mit dem Roland Kaiser-Song einen Hit landen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VhB8K-qBDBY


Das waren sie dann schon wieder, die “Plus 5”. Wer Lust auf mehr hat, wird sich aus SCHmusa.de einige Zeit unterhalten können.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.