Smokie stellen “For A Few Dollars More” in der “Disco” vor, 23.01.1978

In den Deutschen Charts waren Smokie noch mit “Needles And Pins” vertreten, da wurden Chris Norman, Terry Uttley, Pete Spencer und Alan Silson schon für die aktuelle Ausgabe von Ilja Richters “Disco” angesagt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0S-t45AGIpc


An diesem Abend stellten sie die neue Single “For A Few Dollars More” vor. Die Single stieg am 30. Januar in die Deutschen Charts ein und stand eine Woche später auf Platz 2. Allein der “Hit des Jahres”, “Mull Of Kintyre” stand der britischen Band im Weg, mit “For A Few Dollars More” auch ganz an die Spitze der Charts zu klettern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fopKwvgdzxM


“Plus 5” weitere Hits aus der “Disco” vom 23. Januar 1978

In den meisten Fällen sollte gleich mit dem ersten Song eine Party-Stimmung in der “Disco” aufkommen. Bevor Ilja Richter seinen berühmten Spruch “Guten Abend meine Damen und Herren, hallo Freunde” zum Besten gab, heizten Showaddywaddy mit “Dancin’ Party” dem Publikum ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gU_xNL0ql2w


Zu Gast bei Ilja Richter war u.a. der erfolgreichste Schlager dieser Zeit. Howard Carpendale stand mit “Ti Amo” bereits seit fast einem Vierteljahr in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wrwzHK8aX8w


Die Redaktion der “Disco” verstand es Schlager und internationale Hits in der populären Show zu mischen. Udo Jürgens, der nur selten in der “ZDF-Hitparade” zu Gast war, kam gern und häufig nach Hamburg, um bei Ilja Richter aufzutreten. In dieser Ausgabe stellte er seinen Hit “Mit 66 Jahren” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oxs89NZyYDg


Eine kurze Anreise hatte Mary Roos, denn sie lebte zu dieser Zeit bereits in Hamburg. Ihr aktueller Hit war eine Cover-Version von “She Ain’t Johnnie”, einem Song Billy Vera & The Beaters, zu dem sich Michael Holm einen deutschen Text einfallen ließ.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YxhOqt4ZzdU


Zum Abschluss konnte Ilja Richter seinem Publikum noch den bekanntesten Schotten dieser Zeit präsentieren. Er hatte seinen neuen Hit “Hot Legs” mitgebracht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3WUzJHGdBqE


Weitere Gäste dieser Ausgabe waren Martin Mann mit “Strohblumen” und die Michael Wynn Band mit “Rock ’n’ Roll Music”. Zu Martin Mann findet ihr einen aktuellen Artikel in unserer Serie der frühen Stars der ZDF-Hitparade.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.