Sing meinen Song: Folge 4 – Judith Holofernes

Dienstag, 15. Mai, 20.15 Uhr auf VOX

In der vierten Folge des erfolgreichen Tauschkonzerts bekommen wir es mit der

Wir Sing Helden-Frontfrau Judith Holofernes

zu tun. Ob Hit-Monster Mark Forster, Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von „Wir sind Helden“ und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, „Revolverheld“-Leadsänger Johannes Strate oder „Alphaville“-Weltstar Marian Gold – die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer entstehen. In der dritten Folge werden die Songs von Judith Holofernes und „Wir sind Helden“ neu interpretiert.

Judith Holofernes: ” Sing meinen Song ist im Prinzip meine perfekte Party, mehr brauche ich nicht.”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vsljkAOcIcY

 

Bei „Sing meinen Song“ freue ich mich am meisten auf… die Versionen der Anderen! Ich habe so viel Spaß bei der Vorbereitung, es ist schön zu wissen, dass die anderen Teilnehmer gerade genau das Gleiche machen. Man weiß einfach, dass jeder weit über seinen Schatten springen muss, das alleine ist schon total verbindend.

Wenn die anderen Künstler meine Songs singen, dann… kriege ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr ein. Ich finde wenige Sachen lustiger, als anderer Leute Songs zu covern, und ich höre auch wahnsinnig gerne Coverversionen. Sing meinen Song ist im Prinzip meine perfekte Party, mehr brauche ich nicht.

Die Songs der anderen zu performen, wird… sehr aufregend! Ich habe mir zum Teil ziemlich schräges Zeug ausgedacht, dabei aber immer versucht, mich in die Anderen hineinzuversetzen, mir zu überlegen, was ihm oder ihr eine Freude machen könnte. Ich hoffe, das geht auf!

Auf Deutsch zu singen, bedeutet für mich…, dass ich meinen muss, was ich singe. Ich kann absolut nichts singen, was ich nicht irgendwie auch fühlen kann. Auf Englisch kann ich da noch eher schummeln.

Übrigens Judith Holofernes hat einen eigenen Südafrika-Blogg, den wir euch wärmstens ans Herz legen.

Die Interviews:

Einfach auf den Namen drücken

Judith Holofernes

Mark Forster

Rea Garvey

Johannes Strate