Sean Paul feat. Gwen Stefani & Shenseea – Light My Fire

Auf dem gerade erschienenen Album “Scorcha” von Sean Paul findet man u.a. den Song “Light My Fire”, den der Reggae-Musiker zusammen mit Gwen Stefani und Shenseea aufgelegt hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E-9-v53Ndjo


“Scorcha” heißt das neue Album des in Jamaika aufgewachsenen Dance Hall Musikers. Entsprechend hat “Light My Fire” einen sommerlichen Reggae Rhythmus, der einem sofort eine gepflegte Portion guter Laune vermittelt.

Der bekennende Bob Marley-Fan gehört mittlerweile seit 20 Jahren zu den populären Dancehall-Musikern weltweit. Seine perfekte Mischung aus jamaikanischer Lebensfreude und aktuellen Dance-Beats ist nach wie vor Garant für volle Tanzflächen.

Sean Paul fühlt sich in kein musikalisches Korsett gezwungen. Er schafft es, seine Musik mit jedem Musikstil zu verbinden. So wurde er von den BRAVO-Lesern mit dem „Bronze“-Otto in der Kategorie „Hip-Hop international“ ausgezeichnet. Einen Grammy erhielt er für das beste Reggae-Album und den American Music Award als „Favorite Pop/Rock Male Artist“. Außerdem wurde er 2009 noch mit einem Soul Train Award ausgezeichnet.

Bis 2011 war er mit seinen Songs regelmäßig in den Top 10 der US-Charts zu finden. Seither findet man seine Titel nicht mehr in den Charts, dennoch wurde sein Hit “Contra la pared” aus dem Jahr 2019 mit dreifach-Platin ausgezeichnet. In Deutschland und Großbritannien gab es Platin 2016 für “No Lie” und 2018 Gold für “Mad Love”.

Seit fünf Jahren ist Sean Paul bei seinem neuen Label Island Records unter Vertrag. Seither sorgt er mit seiner Erfahrung dafür, dass er als Gast vieler Kollegen oben in den Charts zu finden ist. Einen Nummer 1-Hit in Deutschland landete er mit “Cheap Thrills” als Partner von Sia. Das glückte auch im Duett mit Clean Bandit beim Song “Rockabye”.

Das aktuelle Album “Scorcha” verspricht weitere Hits, die das Tanzvolk begeistern wird. Für Sean Paul wird es höchste Zeit, dass er mit seinen Songs wieder live auftreten kann, denn für ihn bleibt der Kontakt zu den Fans das Größte.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.