schmusa am 20. September 2019

Hallo,

dieses ist der erste Versuch, dem Wunsch nach einem Inhaltsverzeichnis nachzukommen. Wir hoffen, dass wir eurem Wunsch gerecht werden.

Wenn ihr Kritik oder einen Verbesserungsvorschlag habt, dann schreibt uns bitte an redaktion@schmusa.de

Einen guten Start ins Wochenende
-Team

Heute vor 20 Jahren ist der Kölner Volksschauspieler Willy Millowitsch gestorben. Auch heute noch ist er auch über Kölns Grenzen hinaus unvergessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vThArFNwzdw

Menschen des Tages

Auf dieser Seite findet ihr täglich die Geburtstagskinder des Tages. Einen, manchmal auch zwei stellen wir in einem kleinen Porträt mit viel Musik vor. Musik gibt es auch von vielen anderen, die am heutigen Tag Geburtstag haben.

Er lebt in New York, in Australien und in vielen asiatischen Ländern ist er ein Star: Heute feiert Patrizio Buanne, der Italiener aus Österreich seinen 41. Geburtstag. Sein Repertoire wird alle, die italienische Musik oder auch Schlager lieben, begeistern.

Song des Tages

Bisher stand diese Bezeichnung immer für eine Song-Geschichte. Diese Artikel heißen ab sofort auch Song-Geschichten. Den Song des Tages behalten wir dennoch bei. Es gibt nur keine Geschichte dazu. Es kann eine schöne Erinnerung, eine hörenswerte Neuerscheinung sein oder ein besonderes Lied, das uns im Laufe des Tages über den Weg gelaufen ist, sein.

Holger Biege war ein Sänger, der zu DDR-Zeiten einer der erfolgreichsten Barden im Osten der Repulik zählte. Sein “Sagte mal ein Dichter” hat es durch seinen gestrigen Geburtstag geschafft, sich in unseren Ohren festzusetzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=X42Kx-4ZkAs

Heute

Auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Ereignisse vom heutigen Datum. Dazu gehören nicht nur schöne Erinnerungen, die ihr in der Gruppe “Das erste Mal” findet, sondern auch weniger schöne, die wir schlicht “Das letzte Mal” genannt haben. “Unvergessen” bleiben viele Menschen, die am heutigen Datum verstorben sind.

Am 20. September 1973 wurden die Notruf-Telefonnummern 110 und 112 offiziell eingeführt. Diese Idee hat vielen Menschen das Leben gerettet und kleine Katastrophen im Rahmen gehalten, sie schützt und gibt ein Mass an Sicherheit, schnell Hilfe zu erreichen. Die Musik im September 1973 war bunt wie das ganze Jahrzehnt. Freut euch auf Suzi Quatro, Bernd Clüver, Albert Hammond, Medicine Head und Freddy Breck.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.