Roland Kaiser zu Gast bei Markus Lanz, 24.07.2012

Heute vor elf Jahren interviewte Markus Lanz Roland Kaiser, der sich nach seiner schweren Operation wieder in der Lage war zu singen. Niemand ahnte damals, dass der “Schlager-Kaiser 2.0” zum größten deutschen Entertainer aufsteigen sollte. Dieses Gespräch ist auf den Punkt. Konkreten Fragen folgen spannende und ehrlich Antworten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TdM6p0GUkrg


Fans werden dieses Interview sicher von Anfang bis Ende verfolgen. Dort erfahren wir, dass Roland Kaiser in der Schule vom Musikunterricht befreit war. Sein Musiklehrer bestätigte ihm “Kein Gehör” zu haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pODgybl2y4U


Er spricht ganz offen über seine Lungenkrankheit und wir erfahren, dass er Angst hätte nie wieder singen zu können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eQRM7_WPuNk


Heute wissen wir, dass der in Münster lebende Sänger erfolgreicher ist als je zuvor. Seine Auftritte gehören zum Besten, was die deutsche Musik zu bieten hat. Er ist einfach stark!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ruUCzLcv_9s


Eine Karriere im Schnelldurchlauf

An dieser Stelle seid ihr es gewohnt, dass wie euch “Plus 5” Hits aus dieser Zeit präsentieren. 2012 war keine berauschende Schlagerzeit und wir haben uns entschlossen, Roland Kaiser im Schnelldurchlauf zusammenzustellen. Heute wissen wir, dass er sich mit “In The Ghetto” das erste Mal seinen späteren Produzenten vorstellte und begeisterte. Diesen Titel von Elvis Presley nahm er 2021 auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/inuu6zwzzn4


Es folgten erste Singles, die sich in den gehobenen Schlagern ansiedelten. Nur einen Schlager möchte er heute nicht mehr auf seinen Konzerten singen. Dabei gehörte “Sieben Fässer Wein” zu den Songs, die seine Karriere in Gang brachten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1N0diXu1ZSM


Es ist allerdings gut zu verstehen, dass man diesen Song nicht mehr mit 70 Jahren singen möchte. Es folgte wenig später “Santa Maria”. Dieser Titel wurde sein erster Nummer 1-Hit in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0oJ99THF4Rc


Es folgte seine erfolgreichste Zeit in den Hitparaden. Titel wie “Lieb mich ein letztes Mal”, “Dich zu lieben” oder “Joana” begeistern heute noch. Er wagte in dieser Zeit auch tolle Alben. Mit dem Album “Ich will dich” war er seiner Zeit ein wenig voraus. Dennoch durfte er den Titelsong sogar bei “Wetten, dass…?” vorstellen. Die Musik stammte übrigens von Peter Maffay. Auf diesem Album waren auch “Midnight Lady” und der geniale Song “Lange Schatten” zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iebmPom6xuU


Das Jahr 2010 begann mit vielen Zweifeln und einem Auftritt bei “Willkommen bei Carmen Nebel”. Dort sang er “Wir sind Sehnsucht”. Es kam die Operation und das Trainieren der “neuen Stimme”. Alles wurde gut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nxdvMUC7Qec


Dieser Abschnitt war doch bedeutend schwieriger als geplant. Wir haben so viele Hits ausgelassen, dass wir zum Schluss noch einen Hit präsentieren, der das Comeback von Roland Kaiser untermauert. Zusammen mit Maite Kelly, die diesen Schlager auch geschrieben hat, singt er immer wieder voller Begeisterung “Warum hast du nicht nein gesagt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BNHamTwxJ6Q


Bleiben Sie uns noch lange erhalten, lieber Roland. Wir schätzen Sie und Ihre Musik sehr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.