Robert Fuller in den Menschen des Tages, 29.07.2023

Sein Name ist fest verbunden mit der Western-Serie “Am Fuß der Blauen Berge”. Robert Fuller spielte den Jess Harper. Der Schauspieler feiert heute seinen 90. Geburtstag. Da wollen wir natürlich gratulieren und werfen einen Blick auf die Karriere des Publikumslieblings.

Happy Birthday, Robert Fuller

Der US-amerikanische Schauspieler, der am 29. Juli 1933 als Leonard Leroy Lee in New York, USA, zur Welt kam, war einer der ersten Fernsehstars in Deutschland. Seine Serie “Am Fuß der Blauen Berge” startete sowohl in den USA, als auch synchronisiert wenige Monate später ab dem 27. Dezember 1959 in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a3SfxK-kMiM


Zusammen mit John Smith als Slim Sherman ritt er zunächst in Schwarz-Weiß, später in Farbe. Es gab insgesamt 124 Episoden der Serie, die im Original “Laramie” heißt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0bizY20UIDg


In dieser Rolle wurde er zum absoluten Publikumsliebling in Deutschland. Die Bravo veröffentlichte gleich zweimal einen Starschnitt mit dem Serienhelden. Er heimste insgesamt fünf Ottos der Zeitschrift ein. Dreimal wählten ihn die Leser auf Platz 1. Der beliebten TV-Star erhielt in ungezählten Jugendzimmern – sowohl bei den Jungs, die gern so gewesen wären wie er, als auch bei den Mädchen, die hunderttausendfach von ihm schwärmten, einen Platz an der Wand. Nicht immer war es einer der beiden Starschnitts, die Bravo lieferte regelmäßig kleine Poster von Robert Fuller.

Starschnitt 1964
Starschnitt 1969


Parallel zu “Am Fuß der blauen Berge” spielte Robert Fuller noch in der Serie “Wagon Train” in 60 Folgen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/So0fL82c4sw


Nach den unglaublichen Serien-Erfolgen war es keine Überraschung, dass er auch eine Hauptrolle in einem Film übernahm. Neben Yul Brunner übernahm er eine Hauptrolle in “Die Rückkehr der glorreichen Sieben”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Y2y8m3jkxv0


Robert Fuller war auch als Arzt sehr beliebt

Der Schauspieler zählte zu den beliebtesten Serienstars. Er war in allen populären Western-Serien ein gern gesehener Gaststar und spielte 1966 im Western “Phantom Hill”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vs_ReWOZka0


In den 70er Jahren zog er dann die Cowboystiefel aus und übernahm eine Hauptrolle als Notarzt Dr. Kelly Brackett in der Serie “Notruf California”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F3N5igg_eDo


Von 1997 bis 2000 spielte der Serienstar an der Seite von Dick van Dyke in der Kultserie “Diagnose Mord”. Der Schauspieler war auch mit 65 Jahren noch ein sehr attraktiver Mann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t-TAD2Yo2c8?t=642


Vor fünf Jahren war Robert Fuller Gast beim Memphis Film Fest. Ein Geschenk am Ende des Videos beweist, dass die schönsten Geschenke gar nicht viel Geld, dafür sehr viel Liebe und Geduld erfordern. Der Schauspieler ist gerührt und den Tränen nah.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EC9z2lDweaQ


Wir schicken herzliche Grüße über Laramie nach Hollywood und wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Robert Fuller. Bleiben Sie gesund!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.