Quaster von den Puhdys meets Farfarello – Stark!

Wofür lohnt es sich zu leben? Quaster – der Sänger der Puhdys, dessen Stimme mit „Alt wie ein Baum“ im kollektiven Gedächtnis der Deutschen verewigt ist – gibt in seinem neuen Song die Antworten darauf den nachkommenden Generationen mit: „Stark, wenn Du Liebe lebst!“ In guter Tradition handgemachter Musik und mit eingängigem Text unterlegt, entfalten sich Möglichkeiten und Chancen für die Jugend – auch in schweren Zeiten – und machen so den Song zu einer inspirierenden Botschaft für Jung und Alt: „Stark so wie Feuer und Wind – und den Glauben an Dich, wünsch ich Dir mein Kind!“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/71M4Zb9SuDE


Der Song ist dabei eine Kooperation, die sich wie ein kleines Who-is-who der deutschen Musik-Szene liest: Burkhard Lasch schrieb den Text, das westdeutsche Trio Farfarello gemeinsam mit „Hans die Geige“ steuerte die Instrumente bei und Quaster hauchte dem Song mit seiner einzigartigen Stimme die Seele ein. Mit Rainer Oleak stand zudem ein langjähriger Weggefährte und erfolgreicher Produzent zur Seite. Insbesondere die Zusammenarbeit verschiedener Musikszenen die – trotz nun über 30 Jahren nach dem Mauerfall – oft noch getrennte Wege gehen und eigene Mikrokosmen bilden, war allen Beteiligten ein großes Anliegen – und die Aussage von „Stark“ bekommt so eine tiefere Bedeutung.

Dieter „Quaster“ Hertrampf ist eine der beeindruckendsten Persönlichkeiten der ostdeutschen Musik-Szene: Als Rock’n-Roller sang er den größten Puhdys-Hit, der heute zu einem Schlager avanciert ist, ein und ist bis heute mit 77 Jahren musikalisch aktiv wie eh und je. In seinem Bühnen-Programm erzählt er musikalisch seine bewegte Biographie. Mit diesem Song fügt er ein weiteres Stück hinzu – und destilliert damit geradezu die Essenz seiner Vergangenheit in Musik. „Stark“, was dieses Team von Musikern zusammen geleistet hat!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.