Bryan Adams – Never Gonna Rain

Heute erscheint das lang erwartete Album “So Happy It Hurts”. Drei Jahre lang ließ der kanadische Rockstar seine Fans auf dieses Album warten. Still und heimlich wurden mit dem Titelsong und “On The Road”, “Kiss Ass” sowie vor einigen Wochen “Never Gonna Rain” bereits vier Songs als Kostproben vorweg geschickt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yh66uEd-Ts4


Letzt genannter wird von nun an wohl häufiger im Radio zu hören sein, denn viele Fans des Sängers warten sehnsüchtig auf Neuigkeiten von ihm. Welche Taktik dahinter steckt, dass dieser Song wohl schon seit einigen Wochen auf dem Markt ist und bei 4,5 Millionen Abonenten auf YouTube nicht einmal zehn Prozent dieser Fans sich diesen Song angehört haben, wird uns wohl ewig verborgen bleiben.

Auch wenn Bryan Adams die rockigen Ohrwürmer nicht mehr zufliegen wie in den 90er Jahren, so kann man sich das vorliegende Album durchaus gut anhören. Nach einmaligem Hören haben wir noch keinen Favoriten ausgemacht, aber werden uns das komplette Album gern noch häufiger anhören.

Ursprünglich sollte der kanadische Rockstar, der parallel zum neuen Album gerade auch noch ein zweites Projekt am Start hat, in den kommenden Wochen durch Europa touren. Die Termine sind in den November verlegt worden. Wir wünschen Bryan Adams, dass die Konzerte im Herbst stattfinden können.

Im September startet am Broadway und in Hamburg das Musical “Pretty Woman” mit Songs aus der Feder des Kanadiers und seines langjährigen Partners Jim Vallence. Bestimmt wird er dann den einen oder anderen Vorgeschmack auf das Musical zu bieten haben.

Zurück zu “Never Gonna Rain”, der aktuellen Single, die wir hiermit als Neuvorstellung in die “Hits der Woche” ins Rennen um die 44 Plätze der SCHmusa-Hitparade schicken. Der Song, bei dem es um das Ende einer Liebe geht, strotzt vor Optimismus. Darauf angesprochen, antwortete Bryan Adams: “Der ultimative Optimist ist jemand, der auch angesichts des Schlimmsten immer das Beste erwartet. Es geht darum, im Moment zu leben, anstatt in der Angst. Negatives in Positives umwandeln. Den Regen nehmen und ihn in ein Geschenk verwandeln.”

Diese Worte in der aktuellen Zeit können vielleicht ebenso helfen, wie das anstehende sonnige Wochenende, damit wir in es unterlassen, im Augenblick den Kopf in den Sand zu stecken.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.