Plus 5: Elton John in der Muppet Show

Heute: Elton John ist zu Gast in der Muppet-Show

Das Traumpaar auf unserem Titel: Elton John und Miss Piggy habt ihr bestimmt sofort erkannt. Der Auftritt von Elton John in der “Muppet Show” war legendär. Die Produktion begann am 25. Oktober 1977 und dauerte drei Tage voller Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gJWo7Z5m6e8


Manchmal sind Künstler unbewusst gegenseitig Fans voneinander. So war es bei Muppet-Erfinder Jim Henson und Elton John.


Vorbild für den Pianisten Dr. Teeth war eben Elton John und als dieser gefragt wurde, ob er mit den Muppets singen möchte, war er total aus dem Häuschen, denn er selbst war ein großer Fan der Muppets. Ein gemeinsamer Auftritt von beiden Pianisten durfte in der Show nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dvu2Q4BsE2U


Alle guten Dinge sind drei werden sich Jim Henson und Elton John gesagt haben und setzten auch den “Crocodile Rock” um. Applaus, Applaus, Applaus…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ji6qM1-NJ_0


Natürlich blicken wir auch heute wieder auf die Musik dieser Zeit:

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Oktober 1977

In den US-Charts stand Anfang Oktober ein Instrumental-Titel auf Platz 1. Meco schaffte es seine Leidenschaften Musik und Filme auf einen Nenner zu bringen. Er instrumentierte den Titel-Song von “Star Wars” so, dass er tanzbar wurde. Im Studio 54 und allen anderen Diskotheken in den Vereinigten Staaten füllten sich sofort die Tanzflächen, wenn die Töne der Titelmusik des Kult-Films erklangen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uJ3kV3Icm28


Apropos Film, die Musik aus dem Film “Der Spion der mich liebte” heißt “Nobody Does It Better”. Der Song wurde von Carly Simon interpretiert und klettert im Laufe des Monats bis auf Platz 2 der US-Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/isAUOa50wdA


Fehlt noch der Hit des Monats Oktober 1977 in den Vereinigten Staaten. Den sang die Tochter von Pat Boone. Debbie Boone begeisterte die Amerikaner mit ihrer ersten Single “You Light Up My Life”. Der Song ist in den USA ein Klassiker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b07-yKnKRMQ


Angesagt war auch der kleine Bruder von David Cassidy in diesem Monat. Mit “That’s Rock’n’Roll” landete Shaun einen der Hits im Oktober 1977.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CxxVE2FGzFY


Aus dem Album “Tusk” stammte der Song “Don’t Stop” von Fleetwood Mac. Dieser Track gehörte zu den großen Hits im Indian Summer. Die große Stunde dieses Song schlug allerdings erst einige Jahre später. Dazu erfahrt ihr mehr in der Song-Geschichte zu “Don’t Stop”.


Und zum Abschluss müssen dann bei einer Zeitreise wie der heutigen noch Waldorf und Statler sein.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.