No Angels: Mad Wild

No Angels kündigen Singleauskopplung aus ihrem aktuellen Album an und veröffentlichen „Mad Wild“ mit einem neuen exklusiven Radiomix von Late9!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Aiyj4mMJUho

Nachdem sie mit dem gefeierten Jubiläumsalbum „20“ sensationell die europäischen Charts überrollt und in Deutschland sogar die #1 erobert haben, präsentieren die No Angels jetzt ihre brandneue Single „Mad Wild (Radiomix)“ – ab 06. August überall digital erhältlich!

Fulminanter hätten sie sich nicht zurückmelden können: Pünktlich zum 20. Jubiläum haben die No Angels im Juni zum vierten Mal Platz #1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erobert – flankiert von Platz #2 in Österreich und #6 in der Schweiz fürs Jubiläumsalbum „20“. Dass ihr Produzent Christian Geller zum Jubiläum nicht nur die Klassiker aus den Anfangstagen ins Hier und Jetzt überführt hat, unterstreichen sie jetzt mit ihrer neuesten Singleauskopplung „Mad Wild“ – einem der vier brandneuen Titel des #1-Longplayers. Die neue Single erscheint am 06. August bei BMG, flankiert von einem exklusiven Radiomix von Late9.

Dieses Gefühlschaos zerwühlt alles – vor allem die Bettwäsche: Für die neue Singleauskopplung „Mad Wild“ setzen Sandy, Lucy, Jessica und Nadja auf zeitgenössisch produzierten R&B-Sound, den sie mit treibenden Funkpop-Elementen gleich noch tanzbarer machen. Die Zeile „You’re driving me mad“ bringt das stürmische Hin-und-Her dabei ziemlich gut auf den Punkt: Einerseits wissen sie natürlich längst, dass Blumen in diesem Fall nicht reichen, dass es vernünftiger wäre, dieses Mal nicht nachzugeben und zusammen nach Hause zu gehen – aber diese Berührungen, diese Stimme… wer kann da schon widerstehen?!

„Oh I can’t find a better reason/Not to take you home“

Während diese Affäre also gerade nicht zum Schlussstrich, sondern immer wieder ins geteilte und zerwühlte Bett führt, bleibt auch für die Fans der No Angels nur eine einzige Richtung: Dank des lässig pointierten, mit Funkeinschlag servierten Arrangements führt diese Nummer unweigerlich auf den Dancefloor. Zugleich beweisen die No Angels damit, dass ihre Stimmen zwei Jahrzehnte nach dem kometenhaften Aufstieg so umwerfend wie nie zuvor klingen. Sogar noch tanzbarer kommt der elektrifizierte Radiomix der Remix-Spezialisten Late9 daher – inklusive Synthie-Nachdruck und massiven Drops!

„Es bewegt uns sehr, dass es auch nach 20 Jahren noch so viele Menschen gibt, die unsere Musik so tief berührt.“ - No Angels

Als Gewinnerinnen des bahnbrechenden Reality-TV-Formats „Popstars“ ins Rampenlicht gespült, fungierte die #1-Debütsingle „Daylight In Your Eyes“ als Startschuss für die bis heute unerreichte Erfolgsgeschichte der No Angels. Mit 188 Wochen in den Single- und 164 Wochen in den Albumcharts, sind sie bis heute die erfolgreichste Girlgroup Deutschlands. Auch im kontinentaleuropäischen Vergleich unerreicht, belegten sie allein 16 Wochen lang den 1. Platz der deutschen Singlecharts (u.a. auch mit „There Must Be An Angel“, „Something About Us“ und „No Angel (It’s All In Your Mind)“). Nachdem in den Jahren 2001-2003 jedes ihrer ersten drei Studioalben an die Spitze der Charts gegangen war, lösten sie sich auf, um ab 2007 mit zwei weiteren Studio-Releases die nächste Hitserie zu starten – u.a. mit Singles wie „Goodbye To Yesterday“, „Disappear“ und „One Life“. Bis zu ihrer zweiten Auflösung im Jahr 2014 gewannen sie außerdem rund zwei Dutzend Preise. Nachdem sich die Engel anlässlich des 20. Jubiläums zunächst nur auf eine „Celebration Version“ ihrer allerersten Hitsingle „Daylight In Your Eyes“ geeinigt hatten, ging zuletzt wieder alles Schlag auf Schlag: Mit ihrem langjährigen Produzenten Christian Geller machten sich Sandy, Lucy, Jessica und Nadja daran, den richtigen Ton fürs Jubiläumsalbum „20“ zu finden, das ihnen im Juni 2021 die nächste #1 in den Offiziellen Deutschen Charts bescherte – das erste #1-Album einer Girlgroup in Deutschland seit 15 Jahren! In Österreich auf Platz #2 und auf der #6 in der Schweiz, dominierte „20“ auch die deutschen Downloadcharts.


Der Song ist unter den Neuvorstellungen der “Hits der Woche”. Mit deiner Stimme schafft er es vielleicht in die schmusa-Hitaparade.



Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.