Michael Fitz: Des Liad

Im Süden der Republik ist der Schauspieler auch als Sänger eine feste Größe. Es ist längst überfällig, dass die Songs von Michael Fitz endlich auch den Weißwurst-Äquator gen Norden überschreitet. “Des Liad”, der erste Vorbote auf das im Herbst angesagte neue Album “Da Mo” des Singer-Songwriters, wäre zumindest ein guter Anfang. Das Lied ist ein echter Ohrwurm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E7PIesRsZQo

Michael Fitz

Schauspieler und Musiker , ist als Singer/Songwriter schon seit Ende der 80iger Jahre mit großer Leidenschaft zugange. Mit seinem Album “gleichgewicht”, das sich seinerzeit viersprachig präsentierte, feierte er in 2001 seinen bisher größten Erfolg. Nach einer schöpferischen Pause bis 2005, verabschiedete er sich vom deutschsprachigen Pop-Rock und veröffentlichte ab 2006 die Folk-,Blues- und Weltmusik-inspirierten Alben “Hoam” , “Nackat”, “Des bin I” und das Doppelalbum “Wenn I schaug” , die mittlerweile als CD kaum mehr aber als Stream oder Download nach wie vor erhältlich sind . Seit 2008 ist der Künstler Live, ausschließlich Solo in ganz Deutschland mit seinen anspruchsvollen Songs in bayerischem Dialekt unterwegs. Seit 2017 fasst ein umfangreich und aufwändig in Buchform gestaltetes Vier-CD-Album mit dem Titel “jetz auf gestern Live 2008 – 2017” 10 Jahre Solo-Konzert-Tätigkeit und mehrere unterschiedliche Bühnenprogramme eindrucksvoll zusammen.

Der Song ist unter den Neuvorstellungen der “Hits der Woche”. Mit deiner Stimme schafft er es vielleicht in die schmusa-Hitaparade.



Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.