More Than Words – We’re Gonna Get There

Noch fehlt der Familie von Stefanie Hertel, Ehemann Lanny Lanner und Tochter Johanna Mross der große Hit. Beachtet wird das Trio More Than Words allerdings schon von vielen. Mit “We’re Gonna Get There” haben die Drei einen neuen Song am Start.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5mloV_oASlg


More Than Words hat eine sensationelle Basis vorzuweisen: Da sind die Fans, die Lanny Lanner dank seiner Mundart-Songs treu geblieben sind und die zahlreichen Fans, die in Stefanie Hertel nicht mehr das singende Volksmusik-Mädchen sehen, sondern sich schon immer sicher waren, dass sie Deutschlands große Entertainerin werden kann.

Wie gut ein Entertainer ankommt, beweist die Giovanni Zarella-Show, bei der es in erster Linie um vielseitige Musik geht. Das alles vereint dieses Duo, dass sich mit dem Projekt More Than Words auf Country-Songs mit englischen Texten eingeschworen hat. “We’re Gonna Get There” schließt mit Melodie und Arrangement direkt an die erfolgreiche Debüt-Single “Home” an.

Ob die Wahl der englischen Texte die richtige war, bezweifeln wir ein wenig. Sich mit einem Genre zu messen, das in seiner Heimat mehr als nur angesagt ist, scheint uns etwas zu mutig. Bisher hat es noch keiner der vielen Superstars aus den Vereinigten Staaten und Kanada geschafft, sich in Europa als Pop-Musiker zu etablieren.

Der Song ist nicht der Ohrwurm, den man nach dem einmaligen Hören nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Das Potenzial zum Hit hat dieser Song dennoch. Der Harmonie-Gesang der singenden Patchwork-Familie besitzt internationales Format.

Stefanie Hertel über die Geburt von More Than Words

Stefanie Hertel, die an Vielseitigkeit in Sachen Musik kaum zu übertreffen ist, erzählt wie es zu dieser Liebe zur Country-Musik kam: „Lanny liebt es, abends auf der Couch die Gitarre auszupacken und Musik zu machen und uns Mädels hat er damit angesteckt. Dann war da noch die Fernsehserie Nashville, die wir seit Beginn bis zur letzten Staffel mit Leidenschaft geschaut haben. Über Jahre hinweg hat uns diese Serie begleitet und somit diese wunderbare moderne Countrymusik. Wir haben viele Lieder aus der Serie in unser privates Repertoire aufgenommen und damit im privaten Rahmen für unsere Familie und für Freunde gesungen. Besonders der dreistimmige Satzgesang hat es uns angetan. Mehr und mehr reifte in uns die Idee, mit dem neuen Repertoire und auch eigenen Songs in diesem Stil gemeinsam auf die Bühne zu gehen.“

Live wird diese singende Familie gewiss begeistern. Vielleicht sollten die Drei noch einmal darüber nachdenken, ob sie es nicht mit den in Deutschland wenig bekannten Top-Hits der modernen Country-Musik versuchen und ihnen deutsche Texte verpassen.

Wir würden uns aber auch freuen, wenn wir uns irren und die aktuelle Single “We’re Gonna Get There” mehr als nur ein Geheimtipp wird. Es wäre schon ein schöner Sommerhit. Wir drücken die Daumen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.