Mike Krüger: Der Nippel 2.0

Vor 40 Jahren stürmte Mike Krüger mit “Der Nippel” die Charts. Nun hat er eine neue Version seines Hits aufgenommen, der wie kein anderer Song das sinnvolle Verhalten in der aktuellen Krise vorgibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_VvFrNZ3IfY

Und heute trägt man Maske.
Gegen Corona muss das sein.
Denn die Maske schützt den Mensch
und dämmt das Virus ein.
Nur einigen von uns ist das Binden noch zu schwer,
weshalb ich es noch einmal kurz erklär’:

Sie müssen nur die Maske aus der Tasche zieh’n,
weil Viren dann quasi von alleine flieh’n.
Auf Mund und Nase kommt das Tuch,
das Band über die Ohren.
Und dann hat Corona bald verlor’n!»

Mike Krüger möchte den Song nicht vermarkten, gab er der Deutschen Presseagentur zu verstehen. Aber: «Wenn sich das Gesundheitsministerium dranhängen will, könnten die das gern verwenden!»

Wenn er es nicht vermarktet, dann sollten wir alle es tun und den Song über alle Kanäle verteilen. Alle, die sich die Corona-App noch nicht auf ihr Handy geladen haben, sollten in diesem Zusammenhang noch einmal drüber nachdenken. Ich werde – noch bevor ich diesen Text veröffentlicht habe – die App installiert haben.

Dann hat Corona bald verloren! Danke, Mike.

Nun kann der Artikel raus!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.