“Mein Leben und ich” startet auf RTL, 14.09.2001

Wolke Hegenbarth hatte schon erste kleine Rollen mit Erfolg gespielt, als ihr die Produzenten der Serie “Mein Leben und ich” die Hauptrolle der Schülerin Alexandra „Alex“ Degenhardt anboten. Diese Rolle sorgte dafür, dass sie zu den beliebtesten jungen TV-Stars im neuen Jahrhundert werden sollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3YEtLF_-bzs


Die Schauspielerin war bereits 20 Jahre alt, als sie diese Rolle übernahm. Dennoch sollte sie dieser Rolle bis 2009 treu bleiben und 74 Episoden in sechs Staffeln drehen. Zu ihrer TV-Familie zählten Maren Kroyman, die ihre Mutter spielte, den Vater setzte Gottfried Vollmer in Szene und ihr jüngerer Bruder Basti wurde von Frederik Hunschede gespielt. Eine Hauptrolle in ihrem Tagebuch erhielt auch Nora Binder, die ihre Freundin Claudia spielte. Auch Sebastian Kroehnert dürfen wir an dieser Stelle nicht vergessen, der als Nico ebenfalls zum engsten Kreis von Alex zählte.
Teenager liebten diese Serie nicht nur wegen der lustigen, zum Teil sogar sarkastischen Einträge ins Tagebuch, die perfekt ins Bild gesetzt wurden, sondern auch wegen der angesagten Musik. Sixpence None The Richer mit “There She Goes” und Stretch Princess mit “Oooh!” kamen als Intros der Serie zum Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YUiaAtoFjm8


Dieses ganz normale Leben eines Teenager war nicht nur in Deutschland gefragt. Diese Serie lief mit großem Erfolg in vielen Ländern Europas.

“Plus 5” Hits aus dem September 2001

Mal sehen, ob diese Zeit uns ebenfalls so angenehmer Ohrwürmer zu bieten hatte wie die gerade gehörten Songs. Einen ersten Ausflug in diesen Monat haben wir bereits zum 11. September unternommen. Wir ergänzen heute also ein wenig.
Zu den Top-Stars dieser Zeit zählte natürlich Robbie Williams, der mit “Eternity” in den Charts zu finden war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E16qbwzlxBM


Was Robbie Williams für Take That bedeutete, war Geri Halliwell für die Spice Girls. Auch “Ginger Spice” wusste sich solo perfekt in Szene zu setzen. Mit “It’s Raining Men” landete sie einen riesigen Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qqXUpe3jlkA


Es gab natürlich längst neue Boy- und Girl-Groups. Bei den Boys waren es u.a. O-Town, die mit ihrer Song “All Or Nothing” die Charts stürmten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y0l_VcaLqVE


Dante Thomas feat. Pras landeten mit “Miss California” einen der Sommerhits des Jahres. Der Song war auch im Spätsommer noch gefragt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iLdvMQgltTE


In den Clubs tanzte man nach “Crying At The Discoteque” von Alcazar.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7CiOWcUVGJM


Kaum zu glauben, dass die Serie “Das Leben und ich” bereits über 20 Jahre alt ist. War das nicht gerade erst, dass deine Tochter von Robbie Williams schwärmte und du dich auch für ihre Idole begeistern konntest? Dann schick diesen Beitrag doch denen, mit denen du diese Zeit erlebt hast. Geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.