Max Giesinger – Taxi

“Taxi” ist ein erster Vorbote auf das am 20. Mai 2022 erscheinende Max Giesinger-Album “Viereinhalb”, auf dem – neben den bekannten Songs vom aktuellen Abum “Vier” – sieben neue Songs erscheinen werden. In diesem sonnigen Pop-Song namens “Taxi” erzählt er eine Geschichte, die man nicht unbedingt selbst erleben möchte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WHHVcukjlM0


Bei “Taxi” geht es in den heißen Sommer 2012. Der Sänger verbringt den Abend in einer Bar. Dort lernt er eine Frau kennen mit der er flirtet, sie kommen ins Gespräch und gönnen sich bei 40 Grad Außentemperatur ein paar Drinks. Gemeinsam verlassen sie die Bar, es ist immer noch kochend heiss und die Kleidung klebt an der Haut. Die beiden nehmen sich ein Taxi und beginnen sich zärtlich zu küssen. Das Glücksgefühl wird allerdings an einer roten Ampel abrupt beendet, denn sie sagt ihm “Ich muss an der Ampel raus” und springt aus dem Taxi. Ein Ende, das den Sänger bis heute verfolgt… immer, wenn er im “Taxi” sitzt.

Für die Geschichte hat Max Giesinger einen Rhythmus gefunden, der dem Lied die nötige Spannung verpasst, denn anders als einen Film, den man nachdem man ihn gesehen hat, erst einmal sacken lässt, soll man eine gute Geschichte in einem Lied am besten in der Dauerschleife hören. Deshalb ist die Melodie und der Rhythmus wichtig, damit der Wunsch des häufigen Hörens erzeugt wird.

Max Giesinger gehört seit seinem Erfolgs-Album “Der Junge rennt” aus dem Jahr 2016 zu den populärsten Pop-Stars in Deutschland. Als Live-Sänger überzeugt er sogar noch ein wenig länger, denn bereits vor 2016 waren seine Konzerte auch ohne große Hits ein Erlebnis.

Diese Erlebnisse werden in den kommenden Monaten wieder möglich sein. Max Giesinger steht bei zahlreichen Festivals, Open Airs und Festen auf der Bühne. Er wird es kaum erwarten können, seine neuen Songs den Fans vorzustellen. Dann spricht alles dafür, dass das Album “Viereinhalb” mit seinen neuen Songs immer und immer wieder gehört werden wird.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.