“Kommissar Rex” erobert Tier- und Krimi-Fans, 10.11.1994

Am 10. November 1994 startet im ORF und auf SAT.1 die Krimiserie “Kommissar Rex”. Hauptdarsteller ist ein Deutscher (oder vielleicht doch ein österreichischer) Schäferhund, bei dem in 214 Episoden in 18 Staffeln ab und zu das Herrchen wechselte, was dem Erfolg der Serie allerdings keinen Abbruch tat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uqMTHqU0eVc


10. November 1994, “Kommissar Rex” startet gleichzeitig im ORF und auf SAT.1. Kriminalinspektor Richard „Richie“ Moser wird gespielt von Tobias Moretti.
1. Februar 1998, nachdem Richie Moser verstorben ist übernimmt Gideon Burkhardt Kriminalinspektor Alexander Brandtner.
9. Oktober 2002, Marc Hoffmann gespielt von Alexander Pschill ist der dritte Besitzer von Rex.

In der ersten Staffel spielten neben Tobias Moretti als Kriminalinspektor Richard Moser noch Wolf Bachofner als Kriminalinspektor Peter Höllerer und Karl Markovics als Kriminalinspektor Ernst Stockinger die Hauptrollen. Das Team begeisterte die Fernsehzuschauer und versammelte mal wieder Jung und Alt gemeinsam vor dem Bildschirm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iYMM0UZ7xXg


Es war nicht zu übersehen, dass das Klima im Team stimmte. Besondere Freude bereitete auch vielen älteren Zuschauern das Wiedersehen mit Fritz Muliar mit seinen Kurzeinsätzen. Jedesmal war er im Abspann zu sehen. Der Song zur Serie wird von Kathy Sampson gesungen und heißt “A Good Friend”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qPeI4DtCwZ8?t=2816


Kaum zu glauben, dass die erste Folge auch schon 28 Jahre her ist.

“Plus 5” Hits aus den Österreichischen Charts im November 1994

In Österreich standen die Cowboys aus Skandinavien ganz oben in der Gunst der Musikfans. “Cotton Eye Joe” von den Rednex begeisterte auf jeder Party.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mOYZaiDZ7BM


DER 10. November 1994

Auf Platz 2 der ersten Ausgabe der Top 30 im November 1994 waren Wet Wet Wet zu finden. Die Band lieh sich “Love Is All Around” bei den Troggs, die mit diesem Titel einen mittleren Hit Ende der 60er Jahre landen konnten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1HFUz1CXGkU


“Hey Süßer” heißt die Nachfolge-Singe von “Mädchen”, mit dem die Sängerin Luci van Org als Sängerin der Band Lucilectric eine Woche zuvor noch auf Platz 1 der Österreichischen Charts stand. In Deutschland war die Band zwar mit “Mädchen” sehr erfolgreich, “Hey Süßer” hingegen war nur mäßig erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/es31sFTRmPI


Natürlich wollen wir euch bei einem Ausflug nach Österreich, typische Songs aus der Alpenrepublik gönnen. Da feierte man zu dieser Zeit die Mannschaft von Casino Salzburg, aus denen Red Bull Salzburg wurde. “Wir sind die Salzburg-Fans” sangen Superchamp & Otto Konrad.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iU76OZPMO3I


Auf der Suche nach “Wahrer Liebe” war die Sängerin Simone. Es war ein langer Erfolg, denn der Schlagerstar stand von September bis in den Januar 1995 in den Austrian-Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aarxrA-xU78
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.