Kenny Rogers Abschied von der Bühne, 25.10.2017

Kenny Rogers Gala zum 60. Bühnenjubiläum

Nach 60 Jahren verabschiedet sich Kenny Rogers 2017 von der Bühne. Viele seiner Wegbegleiter erinnerten mit seinen Hits in dieser Veranstaltung: Chris Stapleton singt “The Gambler”, Lionel Richie “Lady” und Don Henley singt den Eagles-Titel “Desperado”, den Kenny Rogers erfolgreich gecovered hatte. Höhepunkt des Abend wurde der Auftritt von Kenny Rogers mit Dolly Parton. Die beiden beendeten die Gala mit “Islands in the Stream”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Y3ses9uYbVQ


Unvergessene Hits der Country Legende

Der Sänger ist am 20. März 2020 für immer von der Bühne des Lebens gegangen. Deshalb möchten wir heute an eine kleine Zahl seiner Hits erinnern. Wir wollen in diesem Falle keine Mini-Bio schreiben, sondern einfach an einige schöne Lieder erinnern. Als erstes fällt wahrscheinlich den meisten von euch seine Ballade “Lucille” ein. Die Geschichte um die untreue Frau wurde ein Welthit. Es ist die einzige Single des Sängers, die es auch in die Deutschen Top 10 schaffte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nLFVyI-11Sg


Sein erster großer Erfolg war “Ruby Don’t Take Your Love To Town”, den er mit seiner Band The First Edion aufgenommen hat. Mit diesem Titel machte er 1969 das erste Mal auch in Europa auf sich aufmerksam. Der Song schaffte es auch in die Österreichische Verkaufshitparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C1e9p6J89rQ


In Großbritannien gilt “The Gambler” als der Superhit des Country Sängers. Er schaffte es mit diesem Song über den Spieler zwar nur auf Platz 22 der Charts, erhielt aber Jahre später eine Platin-Schallplatte für diesen Song.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7hx4gdlfamo


Große Erfolge konnte Kenny Rogers mit verschiedenen Duetts feiern. “Islands In The Stream”, mit dem wir diesen Artikel begonnen haben, wurde bei einer Chart-Show in den USA zum erfolgreichsten und beliebtesten Duo aller Zeiten gewählt. Zu diesem Song findet ihr eine Song-Geschichte auf schmusa. Von den beiden gibt es noch weitere Duette. Dazu zählt auch eine Version des Micky & Sylvia-Hits “Love Is Strange”, den wir vor allem aus dem Film “Dirty Dancing” kennen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C31xv-eAC_w


Super erfolgreich war auch sein Duett mit Sheena Easton. Die beiden wagten sich an den Bob Seger-Hit “We’ve Got Tonight”. Die veröffentlichte Single wurde erfolgreicher als das Original und ermutigte viele weitere Paare, diesen Song zu covern. Neuestes Beispiel ist Jürgen Drews mit Tochter Joelina.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C3BuITOx3Cs


Kenny Rogers gehörte in den 70er Jahren zu den Country-Stars, die mit ihren Liedern auch in Deutschland wahrgenommen wurden. Hits wie “Coward Of The County” schafften es zwar nicht in den Charts nach ganz oben. Dafür waren sie feste Dauerbrenner im Radio und werden auch heute noch gern auf Oldies-Sendern gespielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mNlswqBZ7u4
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.