John Miles in den Menschen des Tages, * 23.04.1949, † 05.12.2021

Viele werden John Miles in den vergangenen Jahren regelmäßig als musikalischen Leiter der “Night Of The Proms” erlebt haben. Er kam am 23. April 1949 als John Errington in Jarrow, England, zur Welt. Der Musiker ist am 5. Dezember 2021 im Alter von 72 Jahren nach kurzer Krankheit in seinem Heimatort Newcastle gestorben.

Erinnerungen an John Miles

1976 landete er seinen großen Hit “Music”. Er war ein typisches One Hit Wonder und doch wurde er ein Musiker, der von vielen nicht nur wegen des einen, so besonderen Liedes, sehr geschätzt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gb6XtyFNawM


Der Veranstalter der “Night Of The Proms” stellte dieses Video mit dem Song “My Way” ihm zu Ehren auf YouTube ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XvUHqhTPsHY


John Miles und das Spektakel der “Night Of The Proms” wird vielen im vergangenen Jahr gefehlt haben. Die Macher der Show haben an ihre zahlreichen Fans gedacht und sie im vergangenen Jahr mit vielen Erinnerungen beglückt. Schaut einfach mal rein. Aber Achtung, das Video ist länger als eine Stunde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/We4Gn-BZeB8


“Music” war stets sein großer Auftritt bei den Night Of The Proms.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/S-oqZz7Z-pU


Erinnerungen an 2019. Die Höhepunkte dessen, was John Miles mit seinem Team zusammengestellt hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uqdbOxgQ3HE


So schöne Erinnerungen verlangen nach einer Zugabe. Wir bleiben im Jahr 2019. Mit der Musik von den Hooters erinnern wir an die Show aus dem Jahr 2019. “John M.” war einer der Großen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vIOZdkiCuXA


Night Of The Proms sind Nächte voller schöner Erinnerungen. So wie hier Robin Gibb mit “Massachusetts” begleitet vom Orchester unter der Leitung von John Miles.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bVbGrubtKJE


John Miles liebte die Musik und er hatte Spaß an Besonderheiten. Für einen Flashmob in Laundau ließ sich der britische Musiker nicht lange bitten. Er machte beim Flashmob selbst mit! Inszeniert wurde das Spektakel u.a.vom Chor PopCHORn. Die Streicher des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz machten dieses Generationentreffen perfekt. Weit über 100 Musiker sorgten so für Gänsehaut bei einem der größten Hits der Musikgeschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GpvmX5xrFbQ


“Music was his last love”, danke für deine Musik und Ruhe in Frieden, John Miles.

Foto: Night Of The Proms

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.