James Belushi in den Menschen des Tages, 15.06.2024

James Belushi, der von seinen Freunden nur Jim genannt wird, stand zunächst im Schatten seines älteren Bruder John, der als Teil der Blues Brothers Kult war. Dabei musizierte er schon früh mit den Blues Brothers. Spätestens mit “Mein Partner mit der kalten Schnauze” trat er aus diesem Schatten heraus. Längst ist auch er Kult. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag.

Happy Birthday, James Belushi

Gemeinsam mit Dan Aykroyd tritt James Belushi, der als Musiker nur als Jim angesprochen wird, bis heute regelmäßig als Blues Brothers auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BthQkUJloYw


Genau wie sein Bruder John, der zu den Gründungsmitgliedern zählt, ist er Comedian, Musiker und Schauspieler. Sein Durchbruch gelang ihm, ebenso wie seinem Bruder, in der Show “Saturday Night Live”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/puJePACBoIo


Seinen Durchbruch in den Vereinigten Staaten gelang ihm mit dem Film “Nochmal so wie letzte Nacht” mit Rob Lowe und Demi Moore in den Hauptrollen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ADsacEMVons


In Deutschland begeisterte er die Kinogänger spätestens an der Seite von Arnold Schwarzenegger in “Red Heat”. Die Kombination des österreichischen Action Stars mit dem US-amerikanischen Comedian passte. Die Menschen stürmten in die Kinos, um diesen Thriller mit den vielen ausgesprochen witzigen Dialogen zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_fp5N3WTowc


Schlange standen die Zuschauer überall auf der Welt, um die gelungene Komödie “Mein Partner mit der kalten Schnauze” zu erleben. Bei allem Spaß, für den die Kombination des Polizisten Mike Dooley mit dem tollpatschigen Drogenhund Jerry Lee sorgt, hatte der Film auch eine respektable Handlung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AaV_GzTY2_k


Der Film wurde so erfolgreich, dass noch zwei weitere Folgen über den Polizisten aus San Diego und seinen besonderen Hund gedreht wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=LZsqddkXKnc


Ab 2001 übernahm er die Hauptrolle in der Serie “Immer wieder Jim”, von der 182 Episoden in 8 Staffeln gedreht wurden.


Außerdem war er noch neben Jerry O’Connell in “The Defenders” im deutschen Fernsehen zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tDuYgVkPHUk


2017 spielte er in dem Woody Allen-Film “Wonder Wheel”. Die Hauptrollen spielten Kate Winslet und Justin Timberlake.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ojCLcmVqgPY


Jim Belushi liebt seinen Job. Spätestens, wenn er ein Mikrofon in die Hand nimmt, ist er in seinem Element.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3NY_Tpyo6h8


Keep on rockin’, Jim…

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.