Howard Carpendale & Eric Philippi – Weiße Taube

Was hat Streit uns jemals gebracht?
Was hat Wut je aus uns gemacht?
Woher kommt bloß all dieser Hass?
Und wieso hat ein Mensch so viel Macht?

Howard Carpendale und Eric Phillippi in “Weiße Taube”

Diese Fragen stellen sich und auch uns alle Howard Carpendale & Eric Philippi in dem gemeinsamen Song “Weiße Taube”, den Eric Philippi geschrieben hat. Für uns ist es keine Frage, dass wir euch den Song in dieser Zeit unbedingt vorstellen möchten, denn es ist ein besonderer Song, der nicht überhört werden sollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XlbXZsHw64Q


Begonnen hat dieses Duett mit einer Mail vom 25-jährigen Eric Philippi an seinen gestandenen Kollegen, der seit 76 Jahren auf dieser Welt ist, in der der junge Sänger den etablierten Sänger um Rat fragte. Howard Carpendale schildert es in einem Post auf facebook: „Vor ein paar Tagen schickte mir Eric Philippi einen Song, der mich immer wieder bewegte. Es kam bei mir die Frage auf, ob ich in solchen schrecklichen Zeiten so etwas singen darf. Und wenn ich ganz ehrlich bin, sagte mir mein Gefühl, ich kann nicht mit Schockstarre durchs Leben gehen und das Ganze irgendwo im Hinterkopf wegpacken. Dafür betrifft es jeden von uns viel zu sehr. Ich weiß, es wird nichts ändern, aber still sein kann ich nicht. Vielen Dank an Wayne und Clemens für die Unterstützung. Hier ist ein kurzes Stück aus dem Lied. Bleibt stark, Euer Howard.”

Jetzt kennen wir die Antwort des erfahrenen Kollegen an den jungen Sänger. Dieses Lied darf nicht in einer Schublade enden. Wenn du die Unterstützung eines Kollegen annimmst, werde ich den Song gemeinsam mit dir aufnehmen. So oder ähnlich wird das Gespräch der beiden Sänger abgelaufen sein, die eines gemeinsam haben: Sie haben Krieg noch nie so nah erlebt wie jetzt.

Die Hoffnung auf Frieden lässt sich mit einem solchen Lied, das Howard Carpendale & Eric Philippi mit “Weiße Taube” veröffentlicht haben, sicher vermehren. Die Angst vor dem Missbrauch von Macht möchte man gewiss nicht weiter in unseren Gedanken durchspielen. Ganz ehrlich vor mehr als einem Monat hätte sich niemand vorstellen können, was jetzt seit einem Monat in der Ukraine geschieht. In allen Nachrichten, Berichten und Diskussionen gab es niemanden, der den Sinn dieses Angriffs erklären konnte.

Selbst die Angst der Eltern der russischen Soldaten ist so groß, dass niemand wagt, gegen diesen Wahnsinn zu protestieren. Da wird ein wirklich befreundeter Nachbarstaat grundlos angriffen für ein Stück Land, das man vor bis vor Kurzem als russischer Bürger jederzeit besuchen durfte.

„Weiße Taube, wir könnten dich hier gut gebrauchen, hast du aufgehört an uns zu glauben“, singen Howard Carpendale und Eric Philippi in diesem Song. Es sind unglaubliche Gedanken eines 25-Jährigen Schlagersängers. Dieser Sänger und Komponist hat ein riesiges Potential. Wir sind schon begeistert vom Song “Irgendwo”, den der junge Künstler für einen verstorbenen Freund geschrieben hat. Seit sieben Wochen steht er nun mit diesem Song in den “Hits der Woche”. Wir in der Redaktion wären begeistert, wenn wir in der kommenden Woche zwei Songs des “Sängers mit Zukunft” in der SCHmusa-Hitparade finden würden.

Zum Video haben die Künstler noch eine Bitte an alle: Ihr wollt den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen helfen? Die “Aktion Deutschland Hilft” leistet hier wichtige Nothilfe. Möglichkeiten zum Spenden und weitere Informationen findet ihr hier: https://www.aktion-deutschland-hilft.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.