Der Schlager aus “Wer wird Millionär”: Louis Pawellek – Denn immer wenn Du bei mir bist

Wir wissen es ehrlich gestanden nicht, ob bereits vor Louis Pawellek ein Kandidat von Günter Jauch Schlagersänger war, der anschließend seinen Song vorstellen durfte. In jedem Falle konnte man am Montag mit Louis Pawellek einen sehr sympathischen jungen Mann bei “Wer wird Millionär” erleben, der seinen Schlager “Denn immer wenn Du bei mir bist” vorstellen durfte. Wir könnten uns durchaus vorstellen, dass viele jetzt nach diesem Schlager suchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yrtnuAqkBPw


Der Auftritt bei Günter Jauch war sehr kurz, dennoch konnte er mit seinem Ziel, seinen Großeltern eine Reise an die Nordsee spendieren, und nach Hause fahren. Louis Pawellek gewann 8.000 Euro. Immerhin konnte er sich gleich in der ersten Runde gegen die anderen Kandidaten durchsetzen und sich auf den “heißen Stuhl” setzen, um sich den Fragen des Gastgebers zu stellen. Auf facebook war ein kurzer Ausschnitt seines Auftritts bei Günter Jauch zu finden.

In der Sendung konnten wir erfahren, dass der junge Mann aus Langenhagen bei Hannover ein echter Schlagerfan ist. Er leitet einen Fan-Club der Amigos und hatte schon mehrfach die Möglichkeit, seine Schlager dem Fernsehpublikum vorzustellen. So war er schon bei Stefan Mross in “Immer wieder sonntags” zu Gast und beim “Schlager-Spaß” von Andy Borg. Ein erster Schritt zur eigenen Karriere gehört also längst der Vergangenheit an.

Während seines kurzen Auftritts konnten wir von dem hauptberuflichen Erzieher in einer Kindertagesstätte erfahren, dass er auch schon einige Schicksalsschläge in seinem Leben einstecken musste. Er hat bereits im Alter von drei Jahren seine Mutter verloren, die an Krebs starb. So nahmen seine Großeltern, für die er sich in die Show von Günter Jauch gewagt hat, die Stellung seiner Eltern ein.

Als an ADHS-erkranktes Kind verbrachte er die Zeit vom zehnten bis zum achtzehnten Lebensjahr in einem Heim. Nach der Ausbildung zum Erzieher gab es für ihn nur ein Ziel, zurück zu den Großeltern, für die er einfach da sein möchte. Es gibt sogar ein Taschenbuch über das bewegte Leben des 23-jährigen Niedersachen, das wir natürlich auch erwähnen wollen.

Natürlich könnt ihr ab sofort auch für den Schlager “Denn immer wenn Du bei mir bist” voten. Vielleicht schafft es der sympathische junge Mann mit eurer Hilfe in die “Hits der Woche”, etwas was seine großen Vorbilder, die Amigos, bisher noch nicht geschafft haben.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.