Dass der Tod von Beach Boys-Legende Brian Wilson euch so sehr beschäftigt, hätten wir nicht für möglich gehalten. Gleich mit drei Titeln schaffte er es in die “Hits der Woche”. Auch “Barbara Ann” fehlten nur wenige Stimmen und der Song hätte auch in die SCHmusa-Hitparade geschafft. Damit die Fans der “Golden Oldies” mit Begeisterung auf diese Woche blicken, schaffte es auch John Fogerty, das Pendant zu Brian Wilson bei Creedence Clearwater Revival, unter die ersten Drei.
Aufsteiger der Woche
“Aufsteiger der Woche” sind in dieser Woche ohne Frage die Beach Boys. Außerdem schafften es nur Ronja Forcher und Loi in die “Hits der Woche”.
Ronja Forcher, bekannt als Lilli Gruber aus der ZDF-Erfolgsserie Der Bergdoktor, begeisterte kürzlich mit ihrer aktuellen Single „Für immer bei mir“, die es in die aktuellen „Hits der Woche“ geschafft hat. Damit unterstreicht sie einmal mehr ihre wachsende Präsenz in der deutschsprachigen Schlagerszene.
Die aus Innsbruck stammende Schauspielerin ist seit 2008 in der Rolle der Lilli zu sehen und damit ein vertrautes Gesicht im Hauptabendprogramm des ZDFs. Doch schon seit 2021 verfolgt sie eine zweite Karriere als Musikerin: Mit der Debütsingle „Danke“ startete sie, es folgten weitere Singles wie „Tanz für dich“, „Wie stark ist ein Herz“ und 2024 der „Tirol (Single Remix)“ – eine musikalische Liebeserklärung an ihre Heimat.
Ihr erstes Album „Meine Reise“ erschien 2022 und spiegelte ihren persönlichen Werdegang wider – Songs über Familie, Heimat und die eigene Entwicklung.
Als eine der ersten Magazine hat Ronja Forcher uns damals ein ausführliches Interview gegeben, das vielleicht der eine oder andere gern lesen würde.
„Für immer bei mir“ geht einen warmherzig-persönlichen Weg. Erste Platzierungen in Hörercharten wie den „Hits der Woche“ zeugen von Resonanz und zunehmender Fangemeinde. Die Single reiht sich gut ein in Ronjas stetig wachsende Diskografie.
2025 veröffentlichte Ronja ihre tiefgründige Autobiografie „Für immer an meiner Seite“, in der sie über ihre früheste Kindheitsfreundschaft spricht – geprägt durch Verlust, Freundschaft und Erkenntnis Parallel dazu engagiert sie sich als Moderatorin bei „Immer wieder sonntags“ und arbeitet an ihrem neuen Herzensprojekt „Project Sunflower“, das sie seit 2025 ankündigt.
Mit „Für immer bei mir“ zeigt Ronja Forcher erneut, dass sie weit mehr ist als die Bergdoktor‑Tochter – sie ist eine authentische Schlagersängerin mit viel Herz. Ihr Weg in Musik und Öffentlichkeit geht kraftvoll weiter – wir sind gespannt, was als nächstes kommt!
Die Hits der Woche
Es ist eine wirklich schöne Sitte, dass viele unserer Leser für die Hits verstorbener Künstler voten. Für viele ist es sicher auch eine musikalische Reise in die Jugend. “Surfin’ USA” war der erste weltweite Hit der Beach Boys und gehört zu den echten Klassikern der Band. Man muss diesen Song nicht selbst beim Erscheinen erlebt haben, denn zu dieser Zeit ist Surfen noch unbekannt in Deutschland gewesen. Tausende begeistern sich heute für diesen Sport und machen mit ihren Brettern die Welt ein wenig bunter. Allein dieser Song hätte gereicht, Brian Wilson nicht zu vergessen. Doch es gibt so viele Beach-Boys-Songs, die uns bis heute begeistern.
Für Michael Patrick Kelly ging es einen Platz abwärts. Seine tolle Ballade “The One” ist aber nach wie vor gefragt und begeistert unsere Leser.
Wir erreichen selbst mit unserer Hitparade viele Musikfreunde, die von vielen Erinnerungen leben. Da war es doch ein genialer Gedanke von CCR-Kopf und Sänger John Fogerty, seine großen Hits noch einmal neu einzuspielen. “Have You Ever Seen The Rain” war damals “nur” dir Rückseite der Single “Hey Tonight”, die mit jedem Hören immer schöner wurde. Eben ein Ohrwurm, der 2025 sein Comeback feiert.
Hier geht es zum Voting für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.
Die Hits der Woche 225

