“Lassie” startet im Deutschen Fernsehen, 21.06.1958

Seit vier Jahren begeistert ein Collie die Fernsehzuschauer in vielen Ländern. Am 21. Juni 1958 bekommen auch die deutschen Zuschauer diesen Fernsehliebling zu sehen. Die Besitzer von Lassie wechselten im Laufe der Jahre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3rOIjXCPQew

Der erste hieß Jeff und wurde gespielt von Tommy Rettig. Wie jeder Junge in seinem Alter veränderte er sich im Laufe der Jahre.

Archivo:Lassie Tommy Rettig Circa 1955.jpg - Wikipedia, la enciclopedia  libre
Lassie mit seinem ersten Besitzer Jeff, gespielt von Tommy Rettig.

Gewiss können sich aber noch viele von euch an Timmy erinnern, der mit seiner Familie in weiteren Staffeln den Besitzer von Lassie spielte. Jon Provost drehte 248 Episoden der Serie in der Zeit von 1957 bis 1964.

Timmy wird den meisten noch in bester Erinnerung sein. Er wurde gespielt von Jon Provost.


Dieses Video enthält viele Erinnerungen an eine der populärsten TV-Sendungen aller Zeiten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VjA4-wSjPWg


Es gab wohl kein Kind, dass nicht gern Besitzer von einem Hund wie Lassie gewesen wäre. Bereits 1950 begeisterte der Collie in dem Film “Lassie” mit der noch jungen Liz Taylor als beste Freundin.

“Plus 5” Hits aus dem Juni 1958

Lieblings-Hit der Deutschen war die Filmmusik aus “Die Brücke am Kwai”. Das Orchester Mitch Miller begeisterte mit dem “The River Kwai – Colonel Bogey March”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CB8F8g1-4Uw


Mit zwei Hits aus der Feder von Paul Anka wusste Conny Froboess zu gefallen. Beide Lieder, “Diana” und “I Love You Baby”, behielten den Namen der Originale.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NzcNXtqw6qM


Wo Conny war Ende der 50er war, war Peter Kraus nicht weit. Sein Hit in diesem Monat hiess “Wenn Teenager träumen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O6972aSggbo


Genau wie Conny und Peter Kraus zählte auch Caterina Valente zu den Top Stars dieser Zeit. Genau wie die Teenager Idole stellte sie ihre neuen Schlager häufig in einem der beliebten Schlager-Filme vor. Dabei übernahm sie in den meisten Fällen auch gleich die Hauptrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lzIrCkL6ttc


“Der lachende Vagabund” von Fred Bertelmann war so erfolgreich, dass ein Film dieser Zeit den Namen des Hits erhielt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k7uPpGXb2Po

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.