Hits der Woche 154 – Die SCHmusa-Hitparade

Nach der traurigen Vorwoche, die von den verstorbenen Melanie Safka und Frank Farian geprägt waren, geht es in dieser Woche wieder etwas fröhlicher zu. Ist ja schließlich auch Karneval. Wobei es in diesem Jahr kein wirklicher Karnevals-Hit in die “Hits der Woche” schaffte. Dafür bieten wir große Stars, die mit neuen Hits in die SCHmusa-Hitparade schafften: Dabei sind die Pet Shop Boys, Mark Knopfler, Billy Joel, Hansi Hinterseer und natürlich auch der Aufsteiger der Woche.


Aufsteiger der Woche

Kaum zu glauben aber wahr, das Rennen um den “Aufsteiger der Woche” schaffte keiner der gerade genannten, sondern Maschine. Der ehemalige Puhdys-Sänger, mit bürgerlichem Namen Dieter Birr, hat den Titel “Auf das Leben” noch einmal überarbeitet und damit den Nerv unserer Leser getroffen. Ursprünglich war der Song auf dem Album “Große Herzen” zu finden. In der neuen Version wird er sicher auch auf dem kommenden Album, das zu seinem 80. Geburtstag versprochen ist. Es trägt den vielversprechenden Titel “Mein Weg” tragen soll.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Yg6B8tE9qbs?si=1-GxBvMOuK3juPvI


Die TOP 3

Zurück auf Platz 1 ist Rudy Giovannini. Der so beliebte Tenor aus Südtirol gefällt mit “Rosen leuchten durch die Nacht”. Für alle, die von einem Tenor klassische Konzerte erwarten, empfehlen wir einen Besuch seiner Konzerte. Dieser Sänger liebt es zu unterhalten und hat einen erfolgreichen Weg gefunden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BmhM6xudITY?si=Cix42jWA1qYM1eYJ


Wieder zurück in der Galerie befindet sich auch Cliff Richard. Genau wie die Fans von Rudy Giovannini voten die des smarten britischen Sängers seit mehr als zwei Jahren regelmäßig für die Songs ihres Lieblingssängers. Cliff Richard steht nach wie vor mit drei Songs in den “Hits der Woche”. Respekt! Auf Platz zwei steht er mit “The Young Ones”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3tBu-OCw59Y?si=ONKBkO8JdLRL97kL


Neu in der Galerie finden wir Semino Rossi. Der sympathische Argentinier verzaubert die Schlagerfans und natürlich die eigenen mit seiner aktuellen Single “Magische Momente”. Das ist gelungener Schlager, der einfach gefällt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7GY9FTwIeUg?si=T2c0aCQ6mPaIrKA1


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 154

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.