Hits der Woche 143 – Die SCHmusa-Hitparade

Nun ist es also endlich so weit, dass wir die Weihnachtszeit einläuten. Das spürt man bereits, wenn man sich die Neuvorstellungen ansieht. Zehn der 15 Songs gehören in die Vorweihnachtszeit. In den vergangenen Jahren war es stets so, dass diese Neuvorstellungen und dazu die langjährigen Klassiker die “Hits der Woche” ordentlich durcheinander würfelten.

Natürlich könnt ihr auch in diesem Jahr eigene Vorschläge einbringen, was bereits gestern innerhalb der ersten Stunde passiert ist. Eure Vorstellungen werden mit einem Sternchen (*)) verziert und müssen sofort mindesten fünf Stimmen innerhalb der ersten Woche auf sich vereinen, um nicht am Ende der Woche wieder gelöscht zu werden.

Aufsteiger der Woche

Ein sehr prominenter Musiker stellt in dieser Woche den “Aufsteiger der Woche”. Herbert Grönemeyer schaffte es mit seinem aktuellen Titel “Kaltes Berlin” sofort auf Platz 25. Unterstützung findet er bei diesem Song von b-flat, Lucry & Suena. Wobei es sich bei b-flat um einen Club in Berlin handelt und Lucry & Suena ein Produzententeam aus der Hauptstadt sind, die hauptsächlich im hiphop zu Hause sind. Jennifer Atswei-Akpor Allendörfer, so heißt Lucry lt. wikipedia, ist die Autorin dieses tollen Textes, der durchaus in die Weihnachtszeit passt. Der Ordnung halber: Lucry heißt mit vollem Namen Luís Cruz.


Die TOP 3

Damit konnten wir nicht rechnen, dass ein Auftritt – trotz parallelem Länderspiels (Deutschland – Türkei) – von Peter Maffay und Anastacia reichen würde, um das Voting auf den Kopf zu stellen. Uns gefällt die neue Version von “So bist du” bereits seit einigen Wochen. Wir gratulieren dem Duo zum ersten Platz und freuen uns darüber, dass die sympathische und flippige Anastacia zusammen mit Peter Maffay auf Tournee gehen wird. Für alle, die sich in der vergangenen Woche für die Katastrophe gegen die Türkei entschieden haben, zeigen wir den Auftritt der beiden in der “Giovanni Zarella-Show”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YGE546GKNSg?si=aJ5oFaaRWaHm_jGy


Trotz eines großartigen Votings reichte es in dieser Woche nicht für die Spitzenposition. Wir sind uns allerdings sicher, dass uns Cliff Richard mit seinem Hit “The Young Ones” noch viele Wochen begleiten wird. Die Version dieses Klassikers mit großem Orchester ist aber auch absolut gelungen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3tBu-OCw59Y?si=3GXHHiI_obMx6mH_


Der Abstand zu “The Young Ones” ist noch geringer geworden. Rudy Giovannini ist mit seiner aktuellen Single “Rosen leuchten durch die Nacht” dennoch einen Platz zurück gegangen. So ein gigantisches Voting wie in dieser Woche hatte wir bis heute noch nie. Wir sagen allen, die sich an den “Hits der Woche” beteiligt haben noch einmal herzlichen Dank!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BmhM6xudITY?si=szoVpAYGtl22hnCN


Hier geht es zum Voten für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 143

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.