Heute, 9. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
am heutigen 9. Februar haben wir damit gerechnet, dass auch der dritte Tag der “Valentinswoche” etwas Besondere zu bieten hat. Doch da gibt es noch nichts. Deshalb möchten wir alle, die sich gern an Ideen für einen Tag im Kuriosen Kalender beteiligen, auffordern, etwas Herz zu zeigen und liebevolle Tage zu erfinden. Wir werden sie euch am Sonntag alle vorstellen.

Schickt uns eure Vorschläge für den 9. Februar, den dritten Tag in der groß angekündigten “Valentinswoche”, einfach an redaktion@schmusa.de. Vielen Dank.

Ein Dankeschön und einen lieben Gruß schicken wir heute an alle Nachtschwestern, die heute Dienst in Krankenhäusern schieben müssen. Wir hoffen, dass ihr ein wenig Ruhe findet, um euch vielleicht auch einen besonderen Tag auszudenken.

Und schon kommen wir zur ersten Rubik am heutigen Tag.

Kuriose Feiertage am 9. Februar

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/57e3ht31S8Y
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xZ2DQzGp6IM

Zum Lesen in der Badewanne haben wir nichts gefunden. Was halten ihr vom “Badewannentango”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mMsvTXM7qRw


Spruch des Tages

Beim Spruch des bleiben wir gleich noch einmal bei Peter Alexander. Er hat einen kleinen Tipp für alle, die gerade an einem liebevollen Vorschlag für einen kuriosen Feiertag basteln.


Song des Tages

Wir blättern in dieser Woche in den aktuellen Album-Charts. Bruce Springsteen besitzt viele treue Fans. Zu Recht, auch seine Lieder besitzen immer noch die Qualität für große Hits. Die aktuelle Single, die man viel zu selten im Radio hört heißt “I’ll See You In My Dreams”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PLHb8pcenEI


Namenstage am 9. Februar

Auch heute möchten wir darauf hinweisen, dass euch die Links auf die Seite vorname.com führt, auf der ihr mehr über die jeweiligen Namen erfahrt. Diese Seite wird vom Magazin “Eltern” betreut.

Julien / Apollo / Lonia / Ann-Katrin / Julian / Zdenko / Palina / Katarina / Alton / Aldo / Gottschalk / Lando / Lambertus / Lambert / Liano / Maron / Polina / Lona / Raija / Anna Katharina / Apollonia / Giuliano / Appolonia / Anke / Apollonius / Lance / Lijan / Rachele /

Fangen wir mit Anke Engelke an, die bekanntlich auch als Sängerin ein gute Figur abgibt. Zusammen mit Max Raabe und dem Palast-Orchester singt sie “Wir sind nur wegen dir hier”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4CtTVf6_BAc


Julian ist uns auch sofort einer eingefallen: Julian Lennon mit “Saltwater”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ql1EnjVYrZM


Wenn auch diese Loona ein “o” mehr zu bieten hat als der Vorschlag lassen wir sie trotzdem singen. Ihre Version von Herbert Grönemeyers “Mambo” könnte vielleicht ein wenig gegen Dauerfrost helfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o8pDt3TA9F4

Wir wünschen euch ein schönen Tag

Euer – Team

Mail an: redaktion@schmusa.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.