Heute, 10. Februar 2021

Hallo und guten Morgen,
heute feiert Robert Wagner, den wir alle in seinen Rollen als Al Mundy und Jonathan Hart im Fernsehen geliebt haben, seinen 91. Geburtstag. In einigen Gruppen bei facebook wurden wir im vergangenen Jahr angegriffen, dass wir einen Mörder in den Himmel heben.

In den Himmel wollen wir niemanden heben, dem wir zum Geburtstag gratulieren. Wir sind der Meinung, es ist angebrachter schöne Erinnerungen zu wecken als sich in einen sinnlosen Wettstreit zu begeben, eine noch sensationellere Sensation zu erfinden oder aufzubauschen wie es aktuell überall stattfindet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2p6Yb9gE5aA

Robert Wagner wurde von keinem Gericht verurteilt. Wer sind wir, dass wir uns über das gesprochen Recht stellen und einen genialen TV-Star ausschließen, weil ihn irgendwelche bunten Blätter immer und immer wieder verurteilen. Wenn die Tochter von Natalie Wood, die Robert Wagner adoptiert hat, ihren Daddy vor laufender Kamera zu diesen Thema interviewt, weil sie sich einfach nach Ruhe und Frieden zu diesem Thema sehnt. Nathalie Wood starb 1981. Es ist 40 Jahre her.

Dann gratulieren wir lieber herzlich zum Geburtstag. Sollte er wirklich etwas mit dem Unglück zu tun haben, bei dem seine Frau ums Leben kam, dann wird es keinen Tag gegeben haben, an dem ihn sein Gewissen an diesen Tag erinnert hat.

Heute ist der Internationale Tag des Feuerlöscher. Da ist der Gedanke nicht weit, alle Feuerwehrleute zu grüßen, die Tag und Nacht bereit sind, kleine und große Brände zu löschen.

Schön, dass es euch gibt. Danke!

Kuriose Feiertage am 10. Februar

Danke für die ersten Vorschläge, die der noch unvollständigen Valentinswoche weiterhelfen könnten. Auch heute bietet es sich an, euch noch einmal zu motivieren, euch noch einmal mit dem Thema Liebe zu befassen und neue (alles andere als) kuriose Feiertage zu kreieren. Schickt eure Idee an redaktion@schmusa.de.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MUvt6Aihf_I
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/z6z4825A9og


Spruch des Tages

Inspiration zum Thema Liebe gibt es heute von Julie Andrews.


Song des Tages

In dieser Woche sammeln wir immer noch Titel für eine mögliche Hitparade auf schmusa. Dabei blättern wir in den aktuellen Album Charts. Dabei bin sind wir über den Namen Tommy Steib gestolpert, der in der vergangenen Woche mit seinem Album “I glaub ans Leben” auf Platz 50 eingestiegen. Ehrlich gestanden war uns der Name nicht geläufig. Kein Grund nicht einmal reinzuhören, was der Interpret zu bieten hat. Das Cover ließ Schlager vermuten. Sein aktueller Titel heißt “Ich brauch zum glücklich sein nur dich allein”. Als Neuvorschlag in einer Hitparade ist dieser Titel in jedem Falle einen Einsatz wert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7PbdU-kv9ZA


Namenstage am 10. Februar

Bei den heutigen Vornamen sind wir in Sachen Musik schon ein wenig in Schleudern geraten. Siegmar Gabriel singt nicht. Finden wir einen Song von Wonatn Wilke Moehring? Wir sind sogar doppelt fündig geworden. Bei “Zimmer frei” sang der Schauspieler einen Song von Bob Marley und zusammen mit Ina Müller sang er zusammen mit der Gastgeberin “Jamaica Farewell” von Harry Belafonte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1X_cV_ZVFGQ?t=2729

Guglielmo / William / Guillaume / Siegmar / Jacenty / Charis / Haralampos / Jacek / Tjarda / Charalambos / Wilm / Charalampos / Vilmos / Liam / Bruno / Guillermo / Sigmar / Tjard / Scholastica / Ayere / Scholastika / Wilhelm / Guilherme / Wilke / Theodoros /

Beim zweiten Lesen sind wir dann schnell auf Bruno Mars gekommen. Was haltet ihr von “Marry You”?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dElRVQFqj-k

Im selben Moment ist uns noch ein Guillermo eingefallen. Wer erinnert sich noch an Guillermo Marchena, der mit dem Titelsong “My Love Is A Tango” aus der Weihnachts-Serie “Anna” einen Hit landen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wofk_cxWHbU


Das war dann doch ein überraschendes Ende. Ganz ehrlich, hattet ihr diesen Song aus dem Jahr 1987 noch auf dem Schirm?

Wir wünschen euch ein schönen Tag

Euer – Team

Mail an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.