Heute, 4. April 2021

Hallo und guten Morgen,
der 4. April ist der Internationale Tag der Karotte. Ob das wohl etwas mit dem Osterhasen zu tun hat, der bekanntlich häufiger mit Karotte gezeigt wird? Die Karotte ist auch ein Markenzeichen vom wohl bekanntesten Hasen aller Zeiten: Bugs Bunny.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xoFocTfQnwY

Am Sonntag präsentieren wir euch im Normalfall fünf Ideen für einen kuriosen Feiertag. Wir haben uns dazu entschieden, euch diese am morgigen Ostermontag nachzuliefern, denn da bleibt sicher ein wenig mehr Zeit für einen Ausflug ins Internet.

Wir wünschen euch allen frohe Ostern,
macht das Beste aus dem heutigen Tag
Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de

Song des Tages

Wir starten den Ostersonntag mit einem wunderschönen Song von Gary Moore, der heute vor 69 Jahren zur Welt kam. Er starb vor zehn Jahren, seine Songs wie “Still Got The Blues” bleiben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4O_YMLDvvnw


Kuriose Feiertage am 4. April

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/l-vW63lWhzE
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YmN9oHa3ZIQ


Spruch des Tages

Wir halten uns heute ein wenig zurück, um auch ein wenig vom Osterfest zu haben.


Namenstage am 4. April

Beim Namen Kurt wird vielen sofort Kurt Cobain einfallen. Uns ging es ebenso: Hier sind Nirvana mit “Smells Like Teen Spirit”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hTWKbfoikeg

Konrada / Henriette / Enrica / Isidoros / Jette / Kurt / Konrad / Isidor / Bendix / Isidro / Harriet / Henryka / Bennik / Kunz / Zubair / Hendrike / Enrico /

Von Enrico Caruso gibt es zwar Aufnahmen. Die kratzen allerdings so sehr, dass man sie nicht zwingend hören muss. Schließlich gibt es auch von Antonello Venditti einen “Enrico”-Song: “Dolce Enrico”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AigNESiKsUw

Zum Schluss kommt noch noch einmal “Kurt”. Frank Zander singt “Hier kommt Kurt”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BrPcg8y2-5E
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.