Heute, 22. April 2021

Hallo und guten Morgen,
am 22. April begehen wir den Tag der Erde. Wir alle sind uns bewusst, dass wir mit unserem Verhalten unseren Planeten nach und nach zerstören. Wer will sich davon ausnehmen, dass er z.B. unwichtige Strecken mit dem Auto fährt, der Urlaub mit dem Flieger gar nicht weit genug sein kann, wir die Zigarettenkippe auf der Straße austreten, den Müll nicht ausreichend trennen usw.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kqml-x-PiKA
Uns gefiel dieser Beitrag zum “Tag der Erde” aus dem Jahr 2016 so gut, dass wir euch dieses Video unbedingt zeigen wollten.

Habt ihr auch durch die Pandemie das Gefühl, dass unsere Erde aktuell einmal kräftig durchatmet, wir plötzlich wieder Schnee im Winter hatten, der April macht was er will usw. Nutzen wir doch einfach den heutigen Tag, um uns unserer Fehler bewusst zu werden mit dem Ziel, wenigstens einen abzustellen. Ich schaffe es langsam aber sicher, alle kleinen Einkäufe zu Fuß vzu erledigen. Es war gar nicht schwer und entspannend ist es auch noch.

Unsere Kinder, Enkel und Urenkel haben auch eine lebenswerte Erde verdient.

Einen schönen Tag wünscht
Euer – Team

Mail: redaktion@schmusa.de


Song des Tages

Niels Kristian Hansen von der Band Revolverheld feiert heute seinen 41. Geburtstag. Bei dieser Band fällt es uns weiß Gott nicht schwer “Die großen 3” zusammenzustellen.

3. Freunde bleiben

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GoGTJs7obGY


2. Abreißen (steht in den “Hits der Woche”, der schmusa-Hitparade. Du kannst Revolverheld mit deiner Stimme unterstützen)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zeL5hrgR-co


1. Ich lass für dich das Licht an (Heiratsantrags-Version)

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vf0MC3CFihY


Kuriose Feiertage am 22. April

In diesem Jahr hat der April wirklich sein Bestes gegeben, das Wetter so unterschiedlich wie möglich zu gestalten. Es ist gelungen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/von9jW-_eqI
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U5SG6nv1DHk
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qglYfw3ScKw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/F_HmiymMKNA


Spruch des Tages

Heute feiert Jack Nicholson seinen 84. Geburtstag. Einer wie er ist nie um einen Spruch verlegen.


Namenstage am 22. April

Ehrlich gestanden fiel uns bei den heutigen Vornamen kein populärer Sänger ein. Da war doch mal etwas mit Kai Pflaume. Er sang mit Gastgeberin Ina Müller in “Inas Nacht” einen Song von Lionel Richie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/I5TrmnQOWD8?t=825


Auch bei den anderen Namen haben wir zwei

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WFomq9-fRPE


Und dann haben wir uns gedacht, vielleicht bekommt Klemens Schneider es mit, dass wir ein Video von ihm ausgesucht haben. Er hat eine Menge Songs auf seinem YouTube-Kanal, die er alle mit seinem Keyboard eingespielt hat. Seine Stimme hat was! Wie wir auf ihn gekommen sind? Er hat “Love Letters In The Sand” auf Deutsch aufgenommen und stand mit seiner Version vor Pat Boone in der Suchmaschine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VqpnVo520BE


Caius / Lenas / Naemi / Klemens / Leiorgan / Leonidas / Caio / Clemens / Kai / Leonid / Nomi / Noemi / Gaius / Noomi / Leonis / Csilla /

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.