Heute, 21. Januar 2021

Hallo,

das waren wieder heiße Diskussionen: Placido Domingo begeht heute seinen 80. Geburtstag. Als vor zwei Jahren Vorwürfe wegen sexueller Belästigung auftraten, zog er die Konsequenz und trat als Leiter der Los Angeles Opera zurück. Vor einem Jahr räumte der populäre Sänger sein Fehlverhalten ein. Deshalb haben wir beschlossen, ihn nicht als einen “Menschen des Tages” zu feiern. Gratulieren möchten wir an dieser Stelle dennoch.

Herzlichen Glückwunsch, Placido Domingo

Wir schätzen sein musikalisches Können und möchten die Auftritte mit seinem beiden Kollegen Luciano Pavarotti und José Carreras nicht missen. Sicher sind wir nicht die einzigen, denen diese Drei die Klassik näher gebracht haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/l7eHO_PEWLk


Besonderen Spaß haben wir an der Idee von “Sesamstraßen”-Erfinder Jim Henson Blaffido Flamingo (in der deutschen Ausgabe heißt er Placido Flamingo) in die “Sesamstraße” einziehen zu lassen. Er bekam eines Tages populären Besuch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fi3ix6lMqvU


Song des Tages

Placido Domingo war in 70er Jahren, als U- und E-Musik noch strikt getrennt wurden ein Duett mit John Denver zu singen. “Perhaps Love” ist ein wunderschönes Lied, das auch ein würdiger “Song des Tages” ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/toYfeN0ACDw


Spruch des Tages

Zu den heutigen Geburtstagskindern zählt auch Telly Savalas. Dass er außer “Entzückend, Baby” noch weitere Sprüche auf dem Schirm hatte, ist bekannt.

schmusa-card - Telly Savalas - Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze,


Die kuriosen Feiertage am 21. Januar

Die Einfälle an kuriosen Feiertagen sind ab und zu wirklich schön. Während wir noch überlegen, welchen Knuddel-Kuschelsong wir euch jetzt raus suchen, zeigen wir euch erst einmal alle heutigen Tage, die auf der Seite kuriose-feiertage.de angeboten werden. Die Links führen euch zu dieser Seite und erklären diesen Tag genauer.

Zum Knuddeln hat youtube Schnuffel angeboten. Den wollten wir euch nicht zwingend antun. Dafür ist uns ein schöne Liebeserklärung von Earl Grant in den Kopf gekommen. Dieses Lied ist so gut, dass ihn viele Interpreten wie Udo Jürgens, Roland Kaiser oder Jürgen Drews in ihr Repertoire aufgenommen haben. Bein Zuhören kann man auch knuddeln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3AHyPKpXXeE


Namenstage am 21. Januar

Gestern waren einige populäre Namenstage vertreten und schon kamen ein paar Mails mit dem Wort “Danke” bekommen haben. Das ist die Währung, in der ihr unsere Arbeit honorieren dürft. Heute ist die Auswahl weniger populär.

Agyness / Ines / Roni / Anezka / Rohat / Agnes / Agnessa / Delali / Agnieszka / Agnetha / Anessa / Agatha / Renas / Senga / Inesa / Hêvîndar / Ineke / Agnese / Publius / Delal / Maria Ines / Nisa / Armanc / Agnija / Mahsa / Inessa / Agnesa / Roj / Meinrad /

Dafür haben wir überhaupt keine Probleme, eine Interpretin zu finden. Liebe Grüße nach Stockholm senden wir an Agnetha Fältskog.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VQBU1zgxc-A


Das war es schon wieder für heute.
Passt auf euch auf und bleibt gesund,

Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.