Heute, 20. Januar 2021

Hallo,

der 20. Januar 2021 wird in die Geschichtsbücher eingehen, weil Joe Biden heute zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt wird.

Auf schmusa findet ihr wie gewohnt die Geburtstagskinder des Tages. Manche Geburtstag sind so unglaublich spannend zu recherchieren, dass es eine Freude ist, es Jahr für Jahr erneut zu wiederholen. Einer dieser Geburtstage vom 20. Januar ist der von Ray Anthony. Er begeht heute seinen 99. Geburtstag. An seinem 95. zeigte er der Welt, wie fit er noch ist. Der Mann spielte in den 1930 Jahren mit Glenn Miller in dessen legendärem Orchester. Mit seinem eigenen Orchester war er mehr als 40 Jahre einer der großen Stars. Als wir für den heutigen Geburtstag wieder in den vielen Videos von ihm gestöbert haben, sind wir auf eine Party von Marilyn Monroe gestoßen. Sie gehörte wohl auch zu den vielen Fans dieses besonderen Musikers. Viele Fotos im Netz beweisen diese Behauptung. Mehr erfahrt ihr über den smarten Ray Anthony (sieht er nicht aus wie ein Bruder von Cary Grant?) in unserem heutigen “Menschen”-Artikel über ihn.

Song des Tages

Es gibt auch fast täglich traurige Entdeckungen beim Abgleich unserer Geburtstagsliste. So mussten wir lesen, dass Rick Evans vom Duo Zager & Evans bereits im Februar 2018 gestorben ist. Wahrscheinlich ist sein Tod noch nicht einmal eine Meldung wert gewesen. Wir erinnern heute an seinen großen Hit “In The Year 2525”. Der Song war 1969 einer der Hits des Jahres und passte natürlich wunderbar in die Zeit der ersten Mondlandung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vdSqLfuRN18

Ruhe in Frieden, Rick Evans.


Spruch des Tages

Wir sind in der Redaktion bekennende Fans von Audrey Hepburn. Sowohl in ihren Filmen als auch durch ihren gemeinsamen Einsatz für UNICEF zusammen mit Roger Moore verdient sie einfach großen Respekt. Sie trat heute vor 28 Jahren ihre letzte Reise an. Ihr findet einen Geburtstagsartikel in den Menschen des Tages und könnt eine fast unglaubliche Geschichte über den Song “Moon River” lesen.

Auch ihr Humor ist nicht von schlechten Eltern wie der “Spruch des Tages” beweist.


Kuriose Feiertage am 20. Januar

Um Menschen mal wieder in ein Museum zu locken einen “Internationalen Museum Selfie Day” einzuführen, war schon eine kluge Idee. Wenn ihr auch eine ähnliche kluge oder auch eine witzige Idee für einen besonderen Tag habt, dann schickt sie uns bitte. Auch am kommenden Sonntag werden wir euch wieder fünf eurer Vorschläge vorstellen. Zu gewinnen gibt es nichts, aber warum sollte nicht genau deine Idee im kommenden Jahr bei uns in den kuriosen Feiertagen auftauchen. Am 20. Januar findet seit 1934 traditionell auch die Vereidigung des US-amerikanischen Präsidenten statt. Heute heißt es einer geht und der neue kommt.

Zur Kaffeepause liefern wir heute “Zucker im Kaffee” interpretiert von Eminem feat. Stefan Raab. Viel Vergnügen!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/c7HBxkJksnM


Namenstage am 20. Januar

Heute dürfte die eine oder der andere zum ersten Male erfahren, dass er heute Namenstag hat. Wir erhalten aktuell regelmäßig neue Mails darüber wie ihr eure/n Partner/in oder auch Kinder damit überrascht habt, als sie Namenstag hatten. Genau diese kleinen Aufmerksamkeiten lassen den Tag ein wenig schöner werden. Ein Blumenstrauß, eine Tafel Schokolade oder ein ganz persönliches kleines Geschenk aus heiterem Himmel mit einem bis zu diesem Augenblick noch unbekannten Grund zu verschenken, bereitet beiden Seiten Spaß.

Inna / Efthimia / Wastl / Fabianus / Sebastina / Ursula / Kimberly / Sebastian / Fabia / Benedikt / Kim / Sebastiano / Avni / Dix / Hannes Fabian / Ute / Fabiane / Bastian / Fabian / Sebastianos / Aineas / Benito / Ursel / Fabiano / Elisabeth / Fabien / Basti / Bastienne / Uschi / Fabiana / Jackie / Fabienne /

Wir lassen jetzt Kim Wilde über die “Kids In America” singen. Sie haben schließlich auch einen Grund zu feiern, schließlich bekommen sie heute einen neuen Präsidenten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r_GH6M7cUq4


Wenn ihr einen Basti, eine Ursula, Kim usw. in eurem Freundeskreis habt, dann gratuliert doch einfach herzlich mit diesem Artikel per whatsapp etc. Der jeweilige Link der Namen führt zur Seite vorname.com, in dem der Namensträger noch ein paar Infos zu seinem Namen erhält. Oder ihr schickt den Artikel an den Partner. Soll er/sie sich doch eine Überraschung einfallen lassen.

Wir wünschen euch einen fröhlichen Tag

Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.