Heute, 20.01.2020

Hallo,

wir gehen mit unserer neuen Form von “heute” in die 2. Woche. Aus unserem Rückblick auf das aktuelle Datum ist die “Zeitreise” geworden, die sich heute mit der Gruppe ABBA beschäftigt. Wir erfahren, dass die Geburtstagskinder des Tages es bereits mitbekommen haben und dort schauen, was alles an ihren Geburtstag geschehen ist. Die “Menschen des Tages” haben schon ein sehr regelmäßige Leserschaft. Da möchten wir euch heute den 98. Geburtstag von Swing-Legende Ray Anthony empfehlen. Diese Lebensfreude, die er auf seinem letzten Video, das er zum 95. Geburtstag aufgenommen hat, ist einfach toll.

Einer unserer heutigen “Menschen des Tages”: Ray Anthony feiert seinen 98. Geburtstag.

“Heute” steckt noch in den Kinderschuhen. Wir haben erfahren, dass euch “Song des Tages” und vor allem auch der “Spruch des Tages” gut gefallen. Allen, die sich über die Sprüche aus dem Kalender von unserem Freund Lutz Ackermann erfreuen, garantieren wir, dass wir diese auch in Zukunft regelmäßig beibehalten werden.

Spruch des Tages

Mit Sprüchen und Zitaten von Dieter Hildebrandt könnte man Bücher füllen. Der wortgewandte Kabarettist war es in jedem seiner Gespräche oder Interviews wert zitiert zu werden.

Unbergessen: Dieter Hildebrandt ( † 2013 im Alter von 86 Jahren)

“Ich habe die Vision, dass man besser zusammenleben könnte, als man es tut.”

“Seit die Zukunft begonnen hat, wird die Gegenwart täglich schlechter.”

Dieter Hildebrandt

TV-Tipp

Es muss ja einen Grund haben, dass wir euch heute zwei Zitate von Dieter Hildebrandt gegönnt haben. Das ist sehr einfach zu erklären, denn auf ARD One läuft heute Abend eine weitere Folge der Serie “Kir Royal”. Franz Xaver Kroetz und Dieter Hildebrandt spielen den Klatsch-Reporter Baby Schimmerlos und seinen Fotografen Herbie Fried.
In der heutige Folge “Königliche Hoheit” geht es um folgende Story: Die Königin von Mandalia erweist München die Ehre. Baby Schimmerlos und Herbie wittern die perfekte Story und recherchieren. Dabei entdeckt Baby, dass die Monarchin in dubiose Waffengeschäfte verwickelt ist.
In weiteren Rollen sind Senta Berger, Michaela May als Königin von Mandalia, Diether Krebs, Billie Zöckler, Paul Hubschmid u.a. zu sehen.

Diese Folge ist auch auf youtube zu finden, allerdings wird die Qualität auf One sicher besser sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=28ngt4VxJqk

20.15 Uhr Kir Royal – Folge “Königliche Hoheit”

Titelfoto: WDR/Balance Film

Song des Tages

Neben den Song-Geschichten, in denen wir heute erneut Barry Ryan mit seinem Hit “Eloise” erzählen, haben wir heute täglich einen “Song des Tages” zu bieten. Dieser soll uns während der täglichen Recherche über den Weg laufen so wie heute “Jeder Traum hat ein Ende”. Das Original “The End” stammt von Pianist und Sänger Earl Grant, der am 20. Januar 1933 zur Welt kam. Er starb im Alter von 37 Jahren. Dieses Lied bleibt, des es eines der schönsten Liebeslieder aller Zeiten. Für jeden wie er mag könnt ihr zwischen Original und deutscher Version wählen. Oder auch beide anhören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WmmSvZ-gRH4
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3AHyPKpXXeE

Einen guten Start in die Woche wünscht

Euer – Team

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.